Groß Grönau – Als bester Verein in der Verbandsliga aus dem Kreis Lübeck schaffte es Eintracht Groß Grönau am Ende auf Rang sechs. Lange spielte man um den Bronze-Platz mit, doch die Konkurrenz machte es besser. Trotzdem ist man nicht unzufrieden am Torfmoor und die Arbeit von Chefcoach Robertino Borja und seinem Team trägt Früchte. Nach einem Platz zwölf zu seiner Amtsübernahme und im darauffolgenden Jahr um einen Rang verbessert, machten die Lauenburger einen weiteren Sprung in der Tabelle.  

Anzeige

So zog Co-Trainer Dennis Keske folgendes Fazit für HL-SPORTS: „Betrachtet man die gesamte Saison, muss man mit dem Erreichten durchaus zufrieden sein. Insbesondere zu Beginn der Saison konnten wir unsere Leistungen nicht wie erhofft abrufen und mussten anschließend das Feld erneut von hinten aufrollen, was uns bis kurz vor Hinrunden-Ende auch sehr gut gelang. Leider haben wir dann entscheidende Spiele gegen die Top 3 verloren, so dass wir zwar in Schlagdistanz waren, aber dennoch bereits einige Punkte Rückstand hatten. Im ersten Spiel nach der Winterpause gegen Phönix wurden wir dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und mussten auch hier wieder mit einer Niederlage vorlieb nehmen. Die Steigerung in den kommenden Wochen führte leider nicht mehr dazu, dass wir nochmal an die Top 3 rankamen. Zusammenfassend muss man daher sagen, dass die Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison wesentlich konstanter spielte und wir zehn Punkte mehr holten, obwohl zwei Spiele weniger zu absolvieren waren. Hierauf können wir aufbauen und wollen uns auch in der kommenden Saison steigern.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -