Lübeck – Der FC Dornbreite hatte es auf dem Fuß, ein spannendes Spiel in der SH-Liga am Samstagnachmittag am Steinrader Damm für sich zu entscheiden. Doch eine zweifache Führung konnten die Lübecker nicht mit in die Kabinen nehmen. Das Heimspiel gegen den TSV Kropp endete schiedlich friedlich 3:3 (1:1).

Die Hausherren waren noch gar nicht richtig auf dem Platz, da zappelte das Spielgerät bereits im eigenen Netz. Nach 47 Sekunden verwandelte Finn Langkowski eine Flanke von Jan Vogt zur Kropper Führung. Der TSV-Stürmer hatte kurz darauf noch zweimal die Möglichkeit zu jubeln, doch sein Kopfball in der dritten Minute ging über den Kasten von FCD-Keeper Jan Pekrun und ein Schuss in der Folgeszene knallte an die Latte.

Erst in der siebten Minute machten sich die Dornbreiter bemerkbar, nachdem ein Freistoß von Kolja Schlichte auf dem Kopf von Bastian Zeh, der allerdings in den Armen von TSV-Schlussmann Philipp Reinhold landete.

FCD-Coach Gero Maaß reagierte auf die Überlegenheit der Gäste und wechselte Christian Staackmann bereits nach zwölf Minuten für Alexander Frank ein um die Defensive zu stabilisieren. Dafür rückte Schlichte aus der Viererkette in das defensive Mittelfeld, was sich bezahlt machte. Maximilian Grimm erzielte in der 19. Minute per Flachschuss im Strafraum den Ausgleich zum 1:1, nachdem Zeh eine Flanke per Kopf verlängerte.

Muhammed Özkaya hätte die Partie vorzeitig drehen können, doch sein Schuss in der 36. Minute verfehlte das Tor nur knapp und ein weiterer Versuch, vier Minuten vor dem Wechsel, landete am Außennetz der Kropper.

Anzeige
AOK

Die Dornbreiter erwischten den besseren Start in den zweiten Durchgang und kamen durch einen Treffer von Nils Gramckau nach 52. Minuten zur 2:1-Führung. Wieder war es ein Flachschuss im Strafraum, der den Weg ins Tor der Kropper fand. Vorausgegangen war ein Kopfball von Zeh nach einer Ecke von Andre Kalbau.

Die Kropper steckten nicht auf und kamen erneut durch Robin Ziesecke zu einem Tor. Eine direktverwandelte Ecke war in der 76. Minute im Lübecker Tor.

Nachdem Gästespieler Henning Gieseler das Spielgerät in der 80. Minute im Strafraum mit der Hand abwehrte, ließ es sich Kalbau nicht nehmen, den fälligen Elfmeter zum 3:2 zu verwandeln.

Die Freude währte nicht lang, denn zwei Minuten vor dem Ende gelang dem TSV der verdiente und erneute Ausgleich durch einen Langkowski-Kopfball aus einer Spielertraube heraus zum 3:3-Endstand.

FCD-Trainer Gero Maaß sagte nach dem Spiel zu HL-SPORTS: "Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Ergebnis und auch wenn wir zweimal geführt haben, ist es ein leistungsgerechtes Unentschieden. Die mannschaftliche Geschlossenheit unserer Spieler hat mir sehr gut gefallen."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -