Hamburg – „Totgeglaubte Leben länger.“ Der Hamburger SV hat sich eindrucksvoll in der Bundesliga zurück gemeldet. Gegen den Vizemeister Borussia Dortmund gewannen die Norddeutschen am Samstagnachmittag unter ihrem neuen Trainer Mirko Slomka nach acht sieglosen Begegnungen endlich wieder einen Dreier einfahren.

Slomka sagte nach der Partie: „Auf diese drei Punkte können wir stolz sein. Wir haben in der Defensive gut gestanden und vorne unsere Chancen genutzt.“

Anzeige

Jiracek (42.), Lasogga (58.) und Calhanoglu (90.) machten den Erfolg perfekt, der die Hamburger auf den Relegationsplatz springen ließen.

Die Mannschaft hatte sich vorgenommen, für den ehemaligen Masseur Hermann Rieger zu spielen, der unter der Woche im Alter von 72 Jahren nach langer Krankheit verstarb. Die Fans würdigten ihren Kult-Mann beim HSV mit einer großen Choreographie. Das Spiel begann mit einer Schweigeminute vor 57.000 Zuschauern.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -