Lübeck – Nach dem Aufstieg in die Verbandsliga war das erste Klassenziel das Frauen-Team des  Eichholzer SV der Klassenerhalt.

Nach einem wirklich sensationellen Start stand fest, dass man durchaus in der Lage ist, in dieser Liga ganz oben mitspielen zu können. Zum Ende der Hinrunde hatte die ESVerinnen zwar etwas mehr zu kämpfen, dies lag allerdings auch daran, dass erste Leistungsträger verletzungsbedingt pausieren mussten und so der Mannschaft fehlten. Insgesamt gesehen ist allerdings der zweite Tabellenplatz zur Winterpause eine „kleine Sensation“.

Aus diesem Grund wurde das neue Ziel zum Saisonende ausgegeben, unter die ersten Vier zu kommen.

Anzeige
AOK

Die Mannschaft hat die Herausforderung in der Verbandsliga angenommen und kämpft um jeden Punkt. Die ESV–Frauen sind wohl mit ein der jüngsten Teams in der Verbandsliga und so fehlt es noch an der Spielerfahrung, aber hinsichtlich Tempo und Kampf begegnet man sich auf gleicher Höhe.

„Aus den Fehlern der Hinrunde werden wir lernen und versuchen, diese zu beseitigen“, so Trainer Hanifi Demir und fügte hinzu: „Gleichzeitig gilt es nun weitere Zugänge schnellstmöglich zu integrieren. Wir freuen uns schon auf den Rückrundenstart.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -