Lübeck – Die Bundesliga hat ihn wieder, die 2. und 3. Liga auch, ja selbst von der Regional- bis zur Verbandsliga ist er wieder da. Den Spielbetrieb. Nur die Kreisligen und Kreisklassen warten noch auf den offiziellen Startschuss für die Rückserie. Darum testen momentan viele dieser Clubs, was das zeig hält. Bereits Freitag und Samstag rollte das Leder auf diversen Sportplätzen in und um Lübeck herum. Heute geht es gnadenlos weiter. HL-SPORTS hat alle Testpartien der Kreisliga- und A-Klassen-Teams in Kurzberichten zusammengefasst.

ATSV Stockelsdorf – TSV Sarau 2:0 (0:0)

Die „Stodo Bulls“ begannen den Sonntag mit einem Sieg über den TSV Sarau. 2:0 hieß es am Ende durch Treffer von Tilting (74.) und Gerlach (82.) nach sehenswerten Kombinationen. Spektakulär war die Partie jedoch nicht.

Fortuna St. Jürgen III – Fortuna St. Jürgen II 0:5

Eintracht Groß Grönau III – Lübecker SC II 5:1

TSV Siems II – RW Moisling II 2:2

In einem Spiel auf Augenhöhe fielen alle Tore in der ersten Halbzeit. Nachdem die Gastgeber in Führung gingen, konnte Levermann (17.) ausgleichen. Kurz danach folgte der erneute Rückschlag für die Moislinger, die allerdings nach einem Foul im Strafraum an Schmidt durch den verwandelten Elfmeter von Spicker (30.) zum 2:2-Endstand ausgleichen konnten. Schmidt (muskuläre Probleme) und Schütte (Schienbeinprellung) mussten verletzt raus.

Dennis Keske, Co-Trainer der Rot-Weißen sagte nach seinem 90-minütigen Einsatz auf dem Feld: „Uns fehlten heute neun Spieler und dafür war das ok. Jetzt haben wir noch zwei Spiele Zeit, um uns für die Rückserie einzuspielen. Das wir nun zwei Verletzte ist natürlich ärgerlich.“

Türkischer SV II – VfL Bad Schwartau II 3:2

VFL Bad Schwartau – SV Westerrade 3:1 (1:0)

Mit dem Halbzeitpfiff ging der VfL durch Schröder (45.) mit 1:0 in Führung. Jähnke (69.) markierte das 2:0 für die Gastgeber, die den Anschlusstreffer durch Kruse (77.) erst hinnehmen mussten, jedoch mit dem 3:1-Endstand durch Broska (88.) am Ende den Sieg besiegelten.

Klaus Alves (VfL-Ligasprecher) sagte danach: „Es war ein Vorbereitungsspiel, mehr nicht und ich glaube, beide Mannschaften können es besser. Vor dem Saisonstart haben wir aber noch viel Arbeit vor uns.“

Anzeige
Anzeige

Olympia Bad Schwartau – JSG Ratekau-Pansdorf (U19) 2:3 (0:1)

In der torreichen Begegnung konnten die Juniorenspieler der JSG durch Hahn (37.) in Führung gehen, was auch gleichzeigt der Halbzeitsand war. Der Schwartauer Kreutzfeldt traf mit seinem Eigentor (62.) zum 2:0 für die Gäste. Pöpping (68.) und Möller (72.) stellten den 2:2-Ausgleich her, doch Hahn (80.) erzielte den Siegtreffer für die JSG.

Fortuna St. Jürgen – SV Hamberge 4:2 (3:1)

Dreimal Lopes (17., 24., 30.) mit einem lupenreinen Hattrick und einmal Hein (62.) trafen für die St. Jürgener in der Testpartie gegen den SV Hamberge, der durch Matthias (13.) erst vorne lag und durch Mosler (83.) Ergebniskosmetik betrieb. „Gegen einen eingespielten Gegner gelang uns nach einer guten ersten Halbzeit ein glücklicher Heimsieg“, so Fortuna-Trainer Matthias Bordt nach dem Spiel gegenüber HL-SPORTS.

Viktoria 08 – VfL Rethwisch 2:3

Die Gastgeber erzielten durch Hoffmann (5.) das 1:0 und mussten dann zwischen der 20. und 30. Minute einen 1:2-Rückstand hinnehmen. Der Ausgleich durch Futh (56.) war dann noch mal ein Zeichen des A-Klassen-Clubs. Die Siegtreffer für die Stormarner jedoch fiel nach einem Stellungsfehler in der 81. Minute.

„In einem ganz guten Spiel fehlte uns der letzte Pass vor das Tor. Durch die vielen Wechsel auf unserer Seite ging der Spielfluss verloren.“

VFL Vorwerk – Leezener SC 2:1 (0:1)

Die Partie begann gleich hektisch, denn die Gäste konnten einen Handelfmeter (2.) an den Pfosten setzen. Doch Bullerjan (35.) besorgte eine knappe halbe Stunde später doch die LSC-Führung. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Hausherren allerdings durch Gökce (71.) und Fertich (81.) zu einem 2:1-Sieg.

VfL-Trainer Jens Offen sagte nach der Partie: „Eine gute und ausgeglichene erste Hälfte mit drei guten Torchancen auf beiden Seiten. Bis zur 70. Minute hatte der LSC ein Übergewicht, doch danach war es ein Spiel auf deren Kasten und die Tore eine logische Konsequenz. Von den Spielanteilen her wäre ein Remis ok gewesen, doch anhand der klaren Torchancen wäre zum Schluss ein höherer Sieg möglich gewesen. Ich bin mit dem Spiel nur bedingt zufrieden, doch die Einstellung war gut.“

TSV Siems – SC Elmenhorst 2:3 (2:1)

Es war ein Hin und Her am Krummen Weg in Siems, wobei die Gäste aus Elmenhorst das bessere Ende für sich fanden. Bereits früh konnte Maack (6.) seine Farben nach vorne bringen und das 1:0 erzielen. Die Gastgeber brauchten eine halbe Stunde für die Antwort, als Demir (35.) zum Ausgleich traf. Drei Minuten vor dem Wechsel konnte Kili (42.) die 2:1-Führung für den TSV Siems herbeiführen, doch nach der Pause trafen Maack (49.) und Weltin (80.) für den SCE zum Sieg.

Der FC Phönix Lübeck (1. Herren) sucht dringend für das nächste Wochenende (01./02.03.14) einen Testspielgegner, bevorzugt Kreisliga Ostholstein, Lauenburg, Stormann oder Kreisklasse A Lübeck.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -