Lübeck – Am heutigen Sonntagmittag hatte die A-Jugend des VfB Lübeck auf dem heimischen Kunstrasen den Nachwuchs des SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel endete mit 2:2.

Die U19 des VfB Lübeck sammelt weiter Punkt für Punkt gegen den Abstieg. Im dritten Spiel nach der Winterpause gab es für die Jungs von der Lohmühle als Tabellen-13. gegen den Tabellendritten das dritte Unentschieden.

Die Lübecker, bei denen heute Alvaro Magel das Tor hütete, präsentierten sich deutlich besser als bei der 0:7-Niederlage im Hinspiel. In der 15. Spielminute gelang den Lübeckern durch einen verwandelten Elfmeter von Marvin Thiel die Führung. Im weiteren Spielverlauf erzielte Tom-Eric Kunz das zweite Tor für die Lübecker und Timo Dressler traf doppelt für die Gäste von der Weser.

Anzeige
Anzeige

VfB-Trainer Michael Hopp sagte nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „ Das war eine gute Leistung meiner Mannschaft und wir haben das Spiel gut über die Bühne gebracht. Gefühlt haben wir mit elf Lübeckern gegen vierzehn Bremer gespielt. Bei der Szene die zum Elfmeter geführt hat, hätte es in meinen Augen Rot für den Bremer Spieler geben müssen. Insgesamt war ich mit der Leistung des Schiedsrichters heute nicht zufrieden, da dieser meiner Meinung nach nicht bundesligareif gepfiffen hat und doch recht parteiisch war.“

Da am kommenden Wochenende spielfrei ist, geht der Kampf um Punkte für die Kicker von der Lohmühle erst am übernächsten Samstag weiter. Dann geht es für die VfB-Jungs in die Hauptstadt zur U19 von Hertha BSC Berlin. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -