Eichede – Der SV Eichede kann nach drei punktlosen Spielen wieder einen Zähler verbuchen. In der Regionalligapartie am Sonntagnachmittag im heimischen Ernst-Wagener-Stadion schafften es die Mannschaft von Trainer Oliver Zapel zu einem 1:1 (0:0) gegen den BV Cloppenburg.

Die erste Halbzeit prägte sich durch gnadenlose Langeweile. Die Stormarner standen in der Defensive kompakt und ließen nur eine Halbchance durch Tim Wernke zu, der allerdings in der 20. Minute an SVE-Keeper Julian Barkmann scheiterte. Auf der anderen Seite sah es genauso aus. Abou Khalil versuchte es in der 35. Minute mit einem Schuss, der das Cloppenburger Tor allerdings verfehlte. So ging es torlos bei herrlichem Kaiserwetter in die Pause.

In der zweiten Hälfte nahm die Partie Fahrt auf, denn drei Minuten nach Wiederanpfiff war es Haris Huseni, der nach einer Vorarbeit von Andre Kossowski zum 1:0 aus Nahdistanz traf.

Die Freude währte jedoch nicht lange, denn nachdem der Eicheder Flodyn Baloki in der 51. Minute die gelbe Karte wegen Foulspiel erhielt und fünf Minuten später wieder im Mittelpunkt stand, zeigte ihm Schiedsrichter Jonas Mirbach die Ampelkarte, so dass ab dem Zeitpunkt nur noch zehn Stormarner auf dem Feld standen.

Anzeige

Nutznießer aus der Überzahl war bei den Gästen Moritz Steidten, der den 1:1-Ausgleich nach einer Ecke in der 70. Minute erzielen konnte.

In der Schlussphase retteten Barkmann und Nico Fischer den Punkt für die Zapel-Elf mit Rettungsaktionen auf der Linie.

Nach der Partie wurden zwei Vertragsverlängerungen bekanntgegeben: Sammy Güzel bleibt den Stormarnern bis zum 30.06.2015 bei den Stormarnern und Fynn Berndt sogar noch zwei Jahre bis Juni 2016 erhalten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -