Lübeck – Noch am Vormittag war überhaupt nicht klar, ob die 111-Jahr-Feier des SV Viktoria 08 am Sonnabend ab 14 Uhr starten konnte. Ein schweres Unwetter machte die Vorbereitung mehr als schwierig. Petrus hatte ein Einsehen, gab pünktlich den Sonnenbefehl. Die „Zebra“-Party durfte starten.

Anzeige

Über 300 Gäste waren auf die Falkenwiese gekommen. Ehemalige und aktuelle Mitglieder, Jugendmannschaft, die halfen und viele Freunde der Viktorianer. Vorsitzender Jens Hüttmann und sein Stellvertreter Hassan Battal gaben warme Worte von der Bühne an die Anwesenden weiter. Der Verein lebt und hat Potential. Das weißt man bei den Schwarz-Weißen. Hüttmann sprach dabei in erster Linie von „Spaß im Verein“ und das lebt der 43-Jährige auch vor. Genauso wie Battal. Ein junges Team, über das der Ehrenvorsitzende Heinz Pursche nur Gutes sagt. Mit einem Buffet, Bandmusik, Getränken und einem schönen Sommerabend an der Wakenitz endete die Feier irgendwann…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -