Lübeck – Im Lübecker Sonntags-Derby setzte sich Gastgeber Rot-Weiß Moisling in der Verbandsliga gegen den FC Dornbreite II mit 3:0 (1:0) durch M. Bornemann (31.), Kallweit (52.) und Boy (84.). FCD-Trainer Marko Stern wurde durch Schiedsrichter Rene Klausutis in der 55. Minute der Coaching-Zone verwiesen. Somodi (81.) wurde wegen Tätlichkeit mit glatt Rot zum Duschen geschickt.

Im anderen Sonntagsspiel gewann Eintracht Groß Grönau mit 3:1 (1:0) gegen den Büchen-Siebeneichener SV. Das 1:0 erzielte Poch (20.) in der ersten Halbzeit. Nach dem Wechsel konnte Kohlmann (47.) auf 2:0 erhöhen. Doch nach dem Anschlusstreffer für die Gäste durch Sievert (70.) besorgte Dziarlowski (90.) den 3:1-Enstand für die Hausherren.

Anzeige

Die Partie zwischen TuS Lübeck 93 und Breitenfelder SV wurde aufgrund Unbespielbarkeit des Marlistadions abgesagt.

Beide Spiele gibt es wie gewohnt in der Zusammenfassung mit allen Trainerstimmen am Sonntagabend bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -