Lübeck – Mit der Ruhe bei Regionalligist VfB Lübeck, insbesondere bei den Kickern selbst, ist es nun schon wieder vorbei. Nach rund vierwöchiger, fußballloser Zeit geht es am Montag (24. Juni/18 Uhr) bereits wieder los, bittet VfB-Coach Rolf Martin Landerl an der Lohmühle zur ersten Einheit. Gespannt sein dürfen die Anhänger der Grün-Weißen vor allem auf die Neuzugänge, auf  Torwart Lukas Raeder (Rot-Weiß Essen), Angreifer Nikolas Hebisch (Viktoria Köln), Mittelfeldspieler Marcel Schelle (VfB Eichstätt), Mittelfeldallrounder Ryan Malone (Lok Leipzig) und Innenverteidiger Sören Lippert (1. FC Kaiserslautern II). Vom Stammpersonal nicht dabei, jedenfalls nicht auf dem Platz, wird Daniel Franziskus sein. Der Stürmer laboriert an einer Verletzung am Knie, wird am 7. Juli eine Reha starten (HL-SPORTS berichtete). Ebenso fehlen werden Kevin Tittel, Stefan Richter, Nico Löffler (alle Ziel unbekannt) und Aleksandar Nogovic (TuS Dassendorf), die für den Traditionsverein nicht mehr auflaufen werden, als Abgänge feststehen.

„Kiebitze“, Anhänger die der ersten Einheit beiwohnen, sind am Montag natürlich willkommen. Zur Erinnerung: Ganz stark war das ja bekanntlich im Vorjahr, als sich rund 80 VfB-Fans (Foto) kurz nach dem Trainingsstart im Stadion auf der Lohmühle einfanden und das Team lautstark begrüßten.

Anzeige
AOK

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -