Lübeck – Der Lübecker SC hat sich lange Zeit gelassen, um seine Neuverpflichtungen bekanntzugeben. Die Ruhe und Gelassenheit am Thomas-Mann-Platz hat sich ausgezahlt. Der Landesligist kommt gleich mit fünf neuen Kickern um die Ecke.

Ali Demir (Rot-Schwarz Kiel), sein Bruder Kemal Demir (TSV Travemünde U19), Luca Horn (TSV Pansdorf U19) und Norman Scherf und Cihan Kilic (beide TSV Kücknitz) verstärken die Gelben. „Allerdings müssen wir bei Cihan noch abwarten was die Untersuchungsergebnisse in der Uni-Klinik ergeben“, sagt Trainer Uwe Buchholz bei HL-SPORTS. „Ali hat schon einige Erfahrungen im Herrenbereich gesammelt und kann fast jede Position spielen. Kemal ist ein technisch versierter Offensivspieler. Luca ist ein robuster  Spieler, dessen bevorzugte Position die Sechs ist. Norman kenne ich schon seit der F-Jugend aus Siems. Er will es nochmal wissen und ist flexibel einsetzbar. Bei Cihan hoffen wir das die Ärzte seine Verletzung in den Griff kriegen. Dann wird er unsere Offensive definitiv verstärken. Wir freuen uns das die Jungs Bock auf den LSC haben und die Herausforderung annehmen“, so Buchholz abschließend.

- Anzeige -
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige