Lübeck – Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga hat sich beim TSV Schlutup einiges getan, aus dem Kader der ersten Herren der vergangenen Saison sind weiterhin Torhüter Dennis Bohnsack und Offensivspieler Philipp Stellmacher an Bord geblieben und schnüren auch künftig die Schuhe am Palinger Weg. Trainer Björn Lippke dazu: „Respekt vor den beiden Jungs, die trotz einer ganz schwierigen Saison sofort gesagt haben, dass sie dem TSV die Treue halten. Wir freuen uns mit Bohne und Philli zwei junge Spieler zu halten, die super in die Mannschaft passen und sportlich definitiv unsere Qualität erhöhen.“

Aus der vielversprechenden A-Jugend, die in den vergangenen drei Jahren drei Mal das Pokalfinale erreichte (2018 sogar gewann), in diesem Jahr Meister wurde und den Aufstieg zur Landesliga erreichte, kommen mit Tom Felix Kummernuss, Jonas Stradins, Alexander Lage, Johannes Schäfer, Arne Steinhauer, Lars Steinhauer, Dennis Bernier, Gerrit Dühring und Kevin Bohnsack dazu. „Alle samt gute Jungs, die ihre Qualität sowohl in der A-Jugend und teilweise auch schon im Herrenbereich unter Beweis gestellt haben, auch auf diese Jungs freuen wir uns sehr und sind stolz, dass so viele den Weg mit uns weiter gehen wollen. Alex Steinhauer hat die Jungs über 12 Jahre bereut und einen großartigen Job gemacht, weshalb wir nun gleich neun Spieler aus der eigenen Jugend im Herrenbereich begrüßen können. Danke dafür Alex und seinem Team!“

Anzeige
AOK

Aber auch externe Zugänge kann der TSV mittlerweile vermelden. Vom SV Viktoria 08 wechselt Tarek Chalha ebenso an den Palinger Weg, wie vom Landesligisten Lübecker SC auch Patrick Brückner an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -