Bujendorf – Die HL-SPORTS-Redaktion hat eine Mitteilung erhalten, die sich mit der Situation um die Bujendorfer Spvg befasst. Der Absender will anonym bleiben. In diesem ganz speziellen Fall gibt die Redaktion dem Wunsch statt und veröffentlicht nachstehenden Beitrag zu einer nicht alltäglichen Sportgeschichte (HL-SPORTS berichtete), in der es um einen Manipulationsversuch des früheren 1. Vorsitzenden ging:

 

„Da es glücklicher Weise nach den am 24.5. aufgekommenen negativen Schlagzeilen schnell wieder ruhig um unseren Verein geworden ist, möchten wir Mal wieder ein Lebenszeichen von uns geben.

 

Ende Mai wurde die Bujendorfer Spvg vom Kreisgericht des KFV Ostholstein aufgefordert, zu den Vorwürfen schriftlich Stellung zu nehmen. Diese E-Mail haben wir direkt zur Beantwortung an unseren ehemaligen 1. Vorsitzenden und ehemaligen Fußballobmann zur Beantwortung weitergeleitet.

 

Bereits einen Tag später konnten wir dem Kreisgericht diese Stellungnahme von Falko T. übersenden, in welcher er die alleinige Schuld ausdrücklich auf sich nahm und nochmals betonte, dass aus dem Verein sonst keiner darüber Bescheid wusste. Außerdem entschuldigte sich Falko T. zutiefst für sein mittlerweile für ihn selbst unverständliches Handeln und teilte mit, dass er dieses bereuen würde.

 

Anfang Juni erhielten wir dann das Urteil, wonach Falko T. nach den §§ 19 und 21 der RVO des SHFV „wegen grob unsportlichem Verhalten" für einige Jahre gesperrt und zu einer Geldstrafe im dreistelligen Bereich verurteilt wurde.

Anzeige
AOK

 

Die Bujendorfer Spvg war nach der Stellungnahme von Falko T. nach Ansicht des Kreisgerichts nicht zu verurteilen.

 

Mittlerweile haben wir vor zweieinhalb Wochen zur Wahl eines neuen 1. Vorsitzenden zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung geladen.

 

Auf Grund der „schlechten Presse" die der Verein Ende Mai / Anfang Juni hatte, haben der bereits als fix für die kommende Saison vermeldete Trainer Swen-Friedrich Rodriguez und auch einige potentielle Neuzugänge wieder abgesagt.

 

Nachdem nunmehr Ruhe eingekehrt ist, konnten wir – auch wenn zwischenzeitlich zur Debatte stand, nur eine Mannschaft aus dem Rest der 1. und der kompletten 2. Herren für die Kreisklasse B zu melden – wieder eine 1. , betreut von Florian Herzog und Andreas Pump, für die Kreisklasse A sowie eine 2. Herrenmannschaft, betreut von Ralf Jacobs, für die Kreisklasse C melden.“

(Mit freundlichen Grüßen aus anonymer Quelle)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -