Lübeck – Das ist ja ein Ding – ein eher unglaubliches! Am 27. Mai spielte der VfB Lübeck im Landespokal gegen den SC Weiche Flensburg 08 und gewann bekanntlich mit 1:0 gegen den Ligakonkurrenten. So weit, so gut. Nach dem Schlusspfiff begaben sich viele Lübecker Fans auf das Spielfeld, feierten mit ihrem Team das Erfolgserlebnis. Dabei sollen angeblich von Seiten der Anhänger auch „böse“ Worte gegenüber der noch auf dem Platz stehenden Mannschaft des SC Weiche gefallen sein. Für die Verantwortlichen in Flensburg Grund genug ein Fass aufzumachen, sich darüber genauso zu beschweren, wie über den „schlechten“ Ordnungsdienst und den VfB Lübeck anzuzeigen. Das ist nach Informationen von HL-SPORTS rund eine Woche nach dem Match geschehen. Nun ermittelt also das Sportgericht in diesem Fall, wie auf Nachfrage auch VfB-Vorstand Florian Möller bestätigte. „Ob das nun eine Anzeige ist, weiß ich nicht. Ich würde von einer Meldung sprechen. Wir haben bereits beim Sportgericht unsere Stellungnahme abgeben, die ganze Sache zur Kenntnis genommen, arbeiten aber aktuell lieber an Dingen, die jetzt wichtig sind.“

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -