Lübeck – Strand’s SH-Liga-Kicker Peter Yeboah (Foto) ist auf dem Weg der Besserung. Die Operation am Montag in der Lübecker Uni-Klinik verlief gut, wie der 22-jährige gegenüber HL-SPORTS berichtet und schildert, wie es zu der Verletzung kam, die ihm einen Stirnhöhlenbruch bescherte: „ich bin normal zum Kopfball hochgesprungen und hatte niemand anderes gesehen. Auf einmal kam dann der Schmerz. Der gegnerische Spieler ist mit seinem Kopf gegen meine Stirn geknallt.“

Bitter für den Timmendorfer Stürmer, der in dieser Saison einmal für die Ostholsteiner traf und zweimal vorbereitete. Erst im Januar stieg der 22-jährige wieder ins Training ein, nachdem er sich im Oktober vergangenen Jahres beim Spiel gegen den Husumer SV eine Knöchelverletzung zuzog und lange ausfiel. „Diese Saison bin ich wohl vom Pech verfolgt“, meinte Yeboah, der aber schon an das nächste Spiel seiner Mannschaft am Samstag in Flensburg denkt. „Ich hoffe, wir holen drei Punkte. Ich wünsche meinem Team viel Erfolg“, fügte er hinzu.

Anzeige

Die Pause wird wohl mindestens sechs Wochen dauern, was seinen Trainer Frank Salomon nicht jubelnd durch die Gegend laufen lässt: „In erster Linie wünschen wir Peter gute Genesung und werden seinen Ausfall als Mannschaft kompensieren. Er hat sich den Platz in der Startelf redlich erkämpft und schauen, wie es aussieht, wenn er wieder fit ist.“

Am Freitag soll Yeboah aus der Klinik entlassen werden und dann ist erst Mal Ruhe und Schonung angesagt. HL-SPORTS wünscht gute Genesung!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -