Lübeck – Immer konkreter scheint aktuell die Personalie Miguel Fernandes Coimbra beim VfB Lübeck zu werden. Seit einiger Zeit hält sich der vereinslose, am 30. Juli lief sein Vertrag bei der Reservemannschaft des FC St. Pauli ab, an der Lohmühle fit (HL-SPORTS berichtete). Im Test in Schwerin kam der Mittelfeldspieler zu einem Einsatz. Im Trainingslager in Wesendorf (Niedersachsen) ist der 22-jährige ebenfalls dabei, darf sich weiter präsentieren. „Vollzug können wir aber nicht vermelden. Er hatte bevor er zu uns kam ja lange Zeit nicht trainieren können, benötigt noch Zeit. Wir wissen aber auch um seine Qualitäten und Fähigkeiten“, so VfB-Sportdirektor Stefan Schnoor, um zu ergänzen. „Er ist ein Typ Spieler, den wir so noch nicht haben, ist sehr schnell, hat einen guten rechten Fuß. Er kann immer vorne für Gefahr sorgen, lauert auf Bälle und spekuliert.“

Anzeige
AOK

Vielleicht kommt der Kicker ja auch heute Abend zum Einsatz, wenn der VfB Lübeck in Gifhorn (18 Uhr) ein Testspiel gegen den SSV Kästorf bestreitet.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -