Lübeck – Die Glanzvorstellung des vergangenen Samstag ist allen VfB-Fans noch gut im Gedächtnis. Beim Tabellenzweiten Preetzer TSV wurde ein wahres Feuerwerk abgefeuert und man durfte Geschäftsstellen-Papa Florian Möller ein wahres Geschenk machen, der rund zwei Stunden vor dem Anpfiff zum ersten Mal Vater wurde (HL-SPORTS berichtete). VfB-Trainer Denny Skwierczynski sagte nach der Partie über den Sieg: „Das war ein guter Auftakt für uns nach der Winterpause und wir konnten die positiven Eindrücke aus den Vorbereitungsspielen bestätigen.“

Am Freitag empfängt der ungeschlagene Spitzenreiter aus der Hansestadt den Heider SV, der alles andere als schlecht in die Rückrunde startete. Gegen den Husumer SV gab es ein wahres Schützenfest im Stadion an der Meldorfer Straße. Nach 90 Minuten gewann die Mannschaft von Heide-Trainer Thomas Möller mit 8:0 und schoss in einem Spiel so viel Tore, wie in den letzten Jahren nicht. Marvin Baese traf dabei dreimal und schob sich in der vereinsinternen Torschützenliste mit nun zehn Treffern an Andre Ladendorf (9) vorbei. Somit treffen die Torfabriken des vergangenen Spieltages aufeinander.

„Das wird eine ganz unangenehme Partie für uns. Heide ist gut aus der Winterpause gekommen und hat gerade einen Lauf. Aber auch wir wollen unsere Serie fortsetzen“, so Skwierczynski gegenüber HL-SPORTS.

In der Tat geht es für die Grünweißen weiter darum, die weiße Weste zu bewahren und den eigenen Zuschauern einen guten Start in das neue Jahr zu präsentieren. Heide ist dabei seid fünf Begegnungen ohne Niederlage und bringt es auf 14:2 Tore. Das darf sich sehen lassen und deswegen werden die Heider sich auf der Lohmühle nicht verstecken sondern wohl eher mit breiter Brust zeigen.

Anzeige

Das Hinspiel gewannen die Lübecker mit 3:0 durch Tore von Henrik Sirmais (2) und Moritz Marheineke. Vorab trafen sich beide Teams schonmal auf der Lohmühle. Im Achtelfinale des SHFV-Pokals gewannen die Grünweißen mit 4:0. Hier waren Sirmais, Richter, Wehrendt und Senger verantwortlich.

Beim VfB sind Jan Lindenberg, Lennard Koth und Paul Roelfs nach wie vor verletzt. Dafür sind Sascha Steinfeldt und Sven Theissen wieder dabei. Einem Einsatz von Aleksander Nogovic (Muskelverhärtung) und Dennis Wehrendt (Schulterprobleme) sollte laut VfB-Trainer aber nichts im Wege stehen.

Anpfiff ist am Freitag um 19.30 Uhr auf der Lohmühle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -