Lübeck – Am dritten Spieltag des 1. Peter Schweimer-Gedächtnis-Cups des SC Rapid zeigte sich zum ersten Mal Kreisliga-Aufsteiger VfL Vorwerk. Das Messen mit dem SC Buntekuh ging an die Kicker vom Teichstadion. Sie gewannen 4:3. Für den SCB war es die zweite Niederlage im zweiten Spiel.

„Es war wie erwartet ein sehr kampfbetontes Spiel, in welchem sich beide Mannschaften eine Vielzahl an Torchancen erspielt haben. Nach einem Elfmeter für Buntekuh hätte es 3:1 für Buntekuh stehen müssen. Aber wie es im Fußball so ist, sie machen den Elfer nicht rein und wir gehen in kurzer Zeit in Führung. Am Ende wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, aber so nehmen wir den Sieg gerne mit und schauen Richtung Freitag“, sagt VfL-Co-Trainer Eugen Materi bei HL-SPORTS.

Anzeige
AOK

Am Donnerstag steigt der SV Azadi ins Turnier ein und trifft auf den Sereetzer SV.

Ergebnisse/Termine:
SC Rapid Lübeck – SC Buntekuh 5:3
Sereetzer SV – Eichholzer SV 4:2
VfL Vorwerk – SC Buntekuh 4:3
SV Azadi – Sereetzer SV (Do., 19.30 Uhr)
SC Rapid Lübeck – VfL Vorwerk (Fr., 18.30 Uhr)
Eichholzer SV – SV Azadi Lübeck (Fr., 20.15 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -