Lübeck – Den Sieg vor Augen musste der FC Dornbreite am vergangenen Wochenende gegen den TSV Kropp in der letzten Minute noch den Ausgleich hinnehmen. Auch wenn Trainer Gero Maaß sich mit dem Punkt zufrieden gab, wäre ihm ein Dreier sicherlich lieber gewesen.

Am Sonntag um 14.00 Uhr hat seine Mannschaft erneut die Möglichkeit, dieses Gefühl zu spüren. Bei TuRa Meldorf könnten sich die Lübecker mit einem Sieg eine deutlichen Sprung Richtung Klassenerhalt machen. Die Meldorfer liegen nur zwei Zähler hinter dem Tabellenzehnten vom Steinrader Damm, somit zählt die Partie als „6-Punkte-Spiel“. Zu Pass könnte dabei der suboptimale Start der Dithmarschener kommen, der beim 0:2 in Timmendorfer Strand am Sonntag in die Rückrunde daneben ging.

„Ich habe mir zusammen mit Andre Kalbau und Kolja Schlichte am letzten Sonntag den Gegner in Timmendorf angeschaut. In den Zweikämpfen und bei Kopfbällen sind die Meldorfer stark, genauso wie bei Standards und auch die Außen sind brandgefährlich. Wenn wir kompakt spielen und unseren Kampf der letzten beiden Spiele erneut abrufen, dann können wir am Sonntag mit drei Punkten an den Steinrader Damm zurückkehren. Wir sind immer für ein Tor gut. Auf unsere Willensstärke wird es ankommen“, sagte FCD-Trainer Maaß vor dem Wochenende, der noch auf einige Kräfte verzichten muss.

Anzeige
Anzeige

Kevin Rehberg ist nach seinem Muskelfaserriss bisher noch nicht im Lauftraining, wird aber wohl nächste Woche damit beginnen. Am Montag werden allerdings Niklas Witt, Benito Paz Dias und auch Selin Sarikoc zur Mannschaft zurückkehren und wieder im Team trainieren. Alle drei konnten dieser Tage mit Co-Trainer Norbert Somodi ein spezielles Fitnessprogramm durchführen. „Wenn alle vier wieder an Bord sind, sollten wir für den Rest der Saison gut gerüstet sein“, so Maaß ergänzend zu den Ausfällen.

Das Hinspiel gewannen die Lübecker nach Treffern von Sarikoc (3), Zeh (2), Schlichte und Strehlau (je 1) mit 7:1 zur Saisoneröffnung. Im Meldorfer Waldstadion wird sich der Gastgeber sicherlich nicht noch einmal vorführen lassen wollen. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -