Lübeck – Im vorgezogenen Verbandsligaspiel vom kommenden Wochenende kam es am Mittwochabend auf dem Grandplatz am Travemünder Rugwisch zum TSV-Duell gegen den Tabellenzweiten aus Pansdorf. Nicht Fisch, nicht Fleisch für beide Teams. Die Partie endete 2:2 (1:1)-Unentschieden.

In der von Beginn an offengeführten Partie hatten die Gäste aus Pansdorf ein leichtes Übergewicht. Dreimal hätten die Otsholsteiner durch Felix Krüger in Führung gehen können, doch den ersten Ball musste Pansdorfs Keeper Lars Möller aus dem Netz fischen. In der 32. Minute nutzte Michel Beckmann nach einem Doppelpass mit Stephan Paetsch die Chance aus 16 Metern und schoss zum 1:0 für die Gastgeber ins lange Eck.

Zehn Minuten später durfte die Jaacks-Elf jedoch den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Nachdem die Hausherren in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren, nutzte Jonas Cekici die Möglichkeit durch die Mitte und ließ Travemündes Torhüter Patrick Müller nach einem Flachschuss keine Chance. Mit diesem Unentschieden ging es in die Kabine.

In einer spannenden zweiten Halbzeit, konnten die Pansdorfer die Partie in der 68. Minute drehen und aus einem Rückstand ein 2:1 machen. Alexander Briegert nutzte die Gunst der Stunde und traf zur Führung für den Aufstiegskandidaten.

Die Freude währte allerdings kurz, denn wieder war es M. Beckmann, der nach einer Vorarbeit von Paetsch den Ball in der 74. Minute zum 2:2-Ausgleich unter die Latte hämmerte.

Es blieb dabei bis zum Schluss, was die Montekicker einen Rang in der Tabelle vor den Breitenfelder SV vorschob. Der TSV Pansdorf verkürzte den Abstand zu Spitzenreiter Eutin 08 auf sechs Punkte und hat nun fünf Punkte Vorsprung auf den Dritten aus Oldenburg.

Sven Mielke (Co-Trainer der Travemünder) sagte zu HL-SPORTS: „Das erwartete schwere Spiel gegen starke Pansdorfer. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Chancen waren auch gleich Tore. Im zweiten Durchgang hatte Pansdorf Feldvorteile. Wir haben uns dagegen gestemmt und den Rückstand ausgeglichen. Mit dem einen Punkt können wir gut leben.“

Pansdorfs Coach Dennis Jaacks hatte folgendes Statement: „Klasse Reaktion meiner Mannschaft in der zweiten Hälfte mit vielen herausgespielten hochkarätigen Torchancen. Leider haben wir uns nicht belohnt. Aufgrund der zweiten Hälfte hätte sich das Team die vollen drei Punkte verdient gehabt.“

Testspiel am Dienstagabend: RW Moisling II – Viktoria 08 6:0 (3:0)

Anzeige
Anzeige

In einer weiteren Partie am Abend ging es weniger um Punkte, jedoch eher um die Vorbereitung von zwei Teams unterhalb der Verbandsliga. Am Brüder-Grimm-Ring empfing der Kreisligist Rot-Weiß Moisling II den A-Klassen-Club von Viktoria 08, der sich mit dem zweiten Platz in der Tabelle, Chancen auf einen möglichen Aufstieg ausrechnet. Die Kicker von der Falkenwiese müssten sich dann jedoch etwas einfallen lassen, denn die Partie ging mit 6:0 (3:0) an die Moislinger Verbandsliga-Reserve. Die Treffer erzielten Haye (8.), Paasch, (22.), Lindacher (42.), Kuznik (46.), Spicker (82./FE.) und Repky (87.). Die Gäste verloren Mente (80.) mit der Ampelkarte.

„Mit einer Mischung aus 1. (Kuznik, Paasch, Repky, Lindacher) und 2. Herren war es eine deutliche Angelegenheit. Wir haben uns viele Möglichkeiten erarbeitet und diese leider teilweise überhastet abgeschlossen. Dreimal Aluminium und andere vergebene Chancen. Viktoria hat unseren Keeper lediglich nur einmal wirklich gefordert“, sagte RWM-Co-Trainer Dennis Keske nach der Partie.

Viktoria-Coach Hakan Temnur sagte: „ich bin natürlich nicht zufrieden! Wir konnten zeitweise gegenhalten. Die Moislinger hatten sich mit viere Spielern aus der Verbandsliga verstärkt und die einzelnen haben eben den Unterschied gemacht. Gerade wo wir uns in die Partie reingekämpft hatten, bekommen wir eine unnötige gelb-rote Karte.“

Weitere Testspiele der Woche:

Donnerstag, 27.02.14:
19:30 ATSV Stockelsdorf – NTSV Strand 08 II, Rensefelder Weg
20:00 TSV Schlutup – SV Preußen 09 Reinfeld, Palinger Weg

Samstag, 01.03.2014:
13:00 SG Siems-Strand (U19) – ATSV Stockelsdorf, Krummer Weg
15:00 VfL Vorwerk – Eichholzer SV, Teichstadion
15:00 Fortuna St. Jürgen – Viktoria 08, Kalkbrennerstraße
16:00 VFL Bad Schwartau – TSV Gudow, Riesebusch

Sonntag, 02.03.2014:
12:00 TSV Pansdorf II – TSV Kücknitz, Pansdorf
12:00 Eintracht 04 – Viktoria 08, Neuhof
12:00 TSV Schlutup II – TSV Travemünde III, Palinger Weg
12:00 Türkischer SV II – Bosauer SV, Falkenwiese
13:00 VfB Lübeck III – NTSV Strand 08 II, Lohmühle
13:00 Olympia Bad Schwartau III – TSV Dänischburg, Rensefeld
14:00 RW Moisling II – RSV Landkirchen, Brüder-Grimm-Ring
14:00 VFL Vorwerk – Krummesser SV, Teichstadion
14:00 Luebecker SC 99 II – Lübeck 1876, Thomas-Mann-Platz
15:00 SC Rapid – Türkischer SV, Kasernenbrink

(Änderungen vorbehalten.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -