Lübeck – Am Mittwoch hat bereits der TSV Travemünde und der Namensvetter aus Pansdorf den 23. Spieltag mit einem 2:2 in der Süd-Ost-Staffel eröffnet. Am Samstag ziehen weitere fünf Aushängeschilder aus unserer Region nach, wollen wieder ein gewichtiges Wort bei der Punktvergabe mitreden. Dabei kommt es mit der Partie zwischen Sereetz und Grönau, sowie des FCD II gegen Tabellenführer Eutin zu zwei direkten Vergleichen. Abgerundet wird das Ganze, durch den Auswärtsantritt der Reserve des VfB Lübeck in Oldenburg. HL-SPORTS sammelte wieder einmal Stimmen zu den mit Spannung erwarteten Begegnungen in Liga sechs.

Oldenburger SV – VfB Lübeck II (15.30 auf dem Sportgelände am Schauenburger Platz)

Ein schweres Match steht dem Team von der Lohmühle in Oldenburg bevor. Der OSV siegte zuletzt 4:2 im Verfolgerduell in Pansdorf, tankte reichlich Selbstvertrauen. Doch auch das Rinal-Team bewies Moral, kam nach einem 0:3-Rückstand gegen Siebenbäumen immerhin noch zu einem Teilerfolg.

Serkan Rinal hofft auf eine Fortsetzung: „Der Einsatz von Tolga Arslan (Oberschenkel) und Thomas Aldermann (Knöchel) ist fraglich. Zum Spiel selbst gibt es nicht viel zu sagen. Oldenburg wird sicherlich nicht wieder, so wie beim Hinspiel (2:2) getan, den Fehler machen uns zu unterschätzen. Deshalb muss es meinen Jungs gelingen, eine konzentrierte Leistung auch einmal über die kompletten neunzig Minuten auf den Platz zu zeigen. Nur dann haben wir eine Chance.“

Sereetzer SV – Eintracht Groß Grönau (16 Uhr an der Berliner Straße)

In Eutin war nichts für den SSV zu holen. Ob die Eintracht aus Grönau ein dankbarerer Kontrahent ist wird sich zeigen. Beide Trainer haben da so ihre eigenen Vorstellungen vor dem Anpfiff.

Norbert Laszig (Sereetzer SV): „Trotz der Niederlage am letzten Spieltag in Eutin treten wir an diesem Samstag mit breiter Brust gegen die disziplinierte Truppe vom Torfmoor an. Unser bester Torschütze aus der Wintervorbereitung Ufuk Senol verdrehte sich in Eutin so schwer das Knie, das er mit Verdacht auf einen Kreuzbandschaden lange ausfallen wird. Resul Kutlu, Adil Bagci, Mustafa Bagci, Arsen Agadschanjan und Hauke Fiedler sind angeschlagen, ein Einsatz der Jungs ist sehr fraglich. Jammern nützt aber nichts und es heißt auf die Zähne zu beißen, um den ersten Dreier im Jahre 2014 einzufahren.

Anzeige
AOK

Jan Sebastian Berr (Co-Trainer der Eintracht): „Leider müssen wir am Samstag auf unseren Kapitän Florian Hahn verzichten, der im Urlaub weilt. Des weiteren werden Sascha Köller (Privat), Dennis Akar, Philipp Strunck (beide verletzt) und Torjäger Dennis Moldenhauer (Reha) für das Wochenende nicht zur Verfügung stehen.  Trotzdem wollen wir natürlich die drei Punkte aus Sereetz entführen, wohl wissend, dass das keine leichte Aufgabe wird. Sereetz steht mit dem Rücken zur Wand und muss punkten. Ohne die richtige Einstellung zu diesem Spiel, wird man ein böses Erwachen erleben. Zudem steht ein neuer Trainer an der Seitenlinie in Sereetz, der einen neuen Kader zusammengestellt hat, so dass der SSV sicherlich alles daran setzten wird, die ersten Punkte einzufahren. Wir wollen aber unserer Favoritenrolle gerecht werden und nehmen alles an, was auf uns zukommt, um uns weiter in der ersten Tabellenhälfte festzusetzen.“

FC Dornbreite II – Eutin 08 (16 Uhr am Steinrader Damm)

Marco Stern und seine Mannen sind nicht zu beneiden. Nach der bitteren 3:0-Pleite in Moisling gastiert nun auch noch Überflieger Eutin am Steinrader Damm. Aber wer weiß, manchmal schreibt der Fußball ja bekanntlich merkwürdige Geschichten, kann gerade der sich im Abstiegskampf befindende FCD II dem Team um Kult-Trainer „Mecki“ Brunner vielleicht in die Suppe spucken? Die Ostholsteiner ihrerseits wollen dem natürlich entgegen wirken. Und das sagen die Verantwortlichen zu der von der Papierform her ungleichen Ansetzung.

Marko Stern (Coach des FC Dornbreite II): „Mit Phil Priedigkeit (Leiste), Maximilian Leischner (langzeitverletzt mit Knieproblemen), Talat Cete (Knie), Jonas Lange (fehlt noch gute drei Wochen wegen Kapselriss im rechten Sprunggelenk), Patrick Biester (im Aufbautraining) und Bastian Rudowsky (beruflich verhindert) fehlen mir erneut sechs Spieler. Das macht das Ganze nicht einfacher. Mit Eutin 08 kommt ein ganz großer Brocken auf uns zu, denn die sind nicht nur Tabellenführer, sondern auch noch die spielstärkste Mannschaft der Verbandsliga Süd Ost.
Trotzdem werden wir nicht aufgeben, alles dafür tun, um es Eutin 08 so schwer wie möglich zu machen.“

Martin Balsam (Eutin 08): „Auch bei uns fehlen einige Akteure. Schwartz (Schädelprellung), Borkert (Fortbildung), Schmahl (im Urlaub) sind definitiv nicht dabei. Dicke Fragezeichen stehen hinter einem Einsatz von Blank (krank) und Tagge (beruflich eingespannt). Deshalb hoffen wir auf ein Zusammenrücken innerhalb der Mannschaft. Spiele gegen Abstiegskandidaten sind immer gefährlich, wenn man sich der Gefahr nicht bewusst ist. Trotzdem ist das Ziel ist natürlich ein Sieg und damit weiter die Tabellenspitze zu festigen.“

Am Freitag folgt bei HL-SPORTS wie gewohnt die Vorschau auf die Begegnungen am Sonntag.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -