Gudow – Newbie in der Kreisliga ist der TSV Gudow, aber nur für die Lübecker. Die Lauenburger wurden in die Staffel der Hansestadt eingeteilt und dürfen sich zumindest über ein Kreis-Derby gegen Ratzeburg freuen. Sie sind also die große Unbekannte für die Kicker aus der Stadt und wollen zeigen, dass man Nahe der Landesgrenze richtig guten Fußball zeigt. Ralf Burmeister ist der Trainer und gab einen Einblick.

HL-SPORTS stellte drei Fragen zur bevorstehenden Spielzeit.

HL-SPORTS: Wie zufrieden oder nicht zufrieden seid ihr mit der bisherigen Vorbereitung und welche Schwerpunkte wollt ihr bis zum Saisonstart abgearbeitet haben?

Ralf Burmeister: Der Anfang der Vorbereitung mit einem 3. Platz beim Ratzeburger Turnier war für uns ein guter Start. Dann hat uns das Verletzungspech eingeholt und wir hatten erhebliche Personalprobleme in den vergangenen 14 Tagen. Am Sonnabend haben wir noch das Highlight im Pokal gegen Breitenfelde Zuhause und dann sind wir auch schon auf die für uns neue Kreisliga Lübeck gespannt.

HL-SPORTS: Wer ist euer Meister-Favorit?

Anzeige
AOK

Ralf Burmeister: Buntekuh und Ratzeburg.

HL-SPORTS: Welches Saisonziel habt ihr selbst?

Ralf Burmeister: Wir streben einen einstelligen Tabellenplatz an.

HL-SPORTS: Danke und viel Erfolg in der Saison.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -