Reinfeld – Über die Aufstiegsrunde ging der Weg für die Landesliga-Reserve von Preußen Reinfeld in die Kreisliga. Die Stormarner sind, wie erwartet, in der Lübecker Staffel gelandet und darüber nicht unbedingt traurig. Trainer Christopher Naatz sieht ein „schlummerndes Potenzial“ in seiner Mannschaft. Wie er das meint, erklärte er.

HL-SPORTS stellte drei Fragen zur bevorstehenden Spielzeit.

HL-SPORTS: Wie zufrieden oder nicht zufrieden seid ihr mit der bisherigen Vorbereitung und welche Schwerpunkte wollt ihr bis zum Saisonstart abgearbeitet haben?

Christopher Naatz: Wir sind sehr zufrieden mit dem bisherigen Stand der Vorbereitung, freuen uns total auf das Abenteuer Kreisliga mit unserer sehr jungen, entwicklungsfähigen Mannschaft. Schon in der zurückliegenden Saison haben wir in den meisten spielen mit ansehnlichem Offensivfußball gezeigt welches Potential in dieser Mannschaft schlummert.
Bis zum Start der Saison sind wir jetzt hauptsächlich im mannschaftstaktischen Bereich unterwegs und werden weiterhin daran arbeiten die Stärken unserer Jungs heraus zu kitzeln.

HL-SPORTS: Wer ist euer Meister-Favorit?

Anzeige

Christopher Naatz: Favorit auf den Meistertitel ist der ATSV Stockelsdorf.

HL-SPORTS: Welches Saisonziel habt ihr selbst?

Christopher Naatz: Wir gucken immer von Spiel zu Spiel, wollen unsere Art Fußball zu spielen verbessern… dabei ist die tabellarische Situation für uns im ersten Moment absolut nachrangig zu betrachten. Für die Saison wünschen wir uns außerdem, dass unsere Jungs von Verletzungen verschont bleiben und hoffentlich alle Spieler die Spielzeit gesund überstehen.

HL-SPORTS: Danke und viel Erfolg in der Saison.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -