Lübeck – Mit der Rückkehr von Michael Kreft beim TSV Kücknitz kam auch die Sicherheit und Ruhe am Roten Hahn zurück. Der Gewinn des Trave-Cups zeigte schon, dass man mit den Grün-Weißen rechnen darf. Allerdings tat man sich gegen unterklassige Gegner schwer, verlor gegen den Lübecker SC II und zuletzt gegen Viktoria 08.

HL-SPORTS stellte drei Fragen zur bevorstehenden Spielzeit.

HL-SPORTS: Wie zufrieden oder nicht zufrieden seid ihr mit der bisherigen Vorbereitung und welche Schwerpunkte wollt ihr bis zum Saisonstart abgearbeitet haben?

Michael Kreft: Die Vorbereitung lief bisher ganz ordentlich. Beim Trave-Cup konnten wir einiges probieren, taktische Vorgaben immer besser umsetzen und letztlich sogar den Cup "nach Hause" holen. Bis dato war es eine sehr ordentliche Trainingsbeteiligung. Wir werden uns weiterhin mit gewissen Grundlagen beschäftigen, die bei einigen noch nicht richtig sitzen, sodass wir die "richtigen" Laufwege offensiv und auch defensiv machen – die richtigen Optionen offensiv und defensiv nutzen. Dieser Komplex wird ein Prozess sein, an dem wir auch in der laufenden Saison noch feilen werden.

HL-SPORTS: Wer ist euer Meister-Favorit?

Anzeige
AOK

Michael Kreft: Ratzeburg und Stockelsdorf werden eine gute Rolle spielen.

HL-SPORTS: Welches Saisonziel habt ihr selbst?

Michael Kreft: Das klar definierte Ziel ist vereinsintern. Es wird auf viele Faktoren ankommen, wo wir am Ende der Saison landen werden. Wenn wir möglichst verletzungsfrei bleiben, alle Mann mitziehen, sich positiv entwickeln und gewisse "Grundsäulen der Mannschaft" bei den Spielen zur Verfügung stehen, dann können wir auch eine sehr vernünftige Rolle in der Liga spielen.

HL-SPORTS: Danke und viel Erfolg in der Saison.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -