Eichede – Der SV Eichede kann sich wohl noch sehr gut daran erinnern, wie es im Hinspiel vor den eigenen Fans an der Matthias-Claudius-Straße war. Nach 90 Minuten hieß es 0:6 aus Sicht der Stormarner und Jan-Ole Rienhoff durfte nach wiederholtem Foulspiel das Feld des Ernst-Wagener-Stadion nach einer Stunde mit Gelb-Rot verlassen. Zu dem Zeitpunkt stand es jedoch schon 3:0 für die Niedersachsen und das Debakel nahm seinen Lauf.

Oliver Zapel, Trainer beim SVE sagte vor der Partie zu HL-SPORTS: „Am Sonntag erwartet uns ohne jeden Zweifel die schwierigste Aufgabe der Saison. Da wir uns allerdings überhaupt keinen Stress machen, reisen wir ziemlich entspannt nach Wolfsburg. Der große VfL muss gegen uns ohne Wenn und Aber siegen, um seine Aufstiegsambitionen zu untermauern. Und wir werden mit aller Macht versuchen, das zu verhindern. Wir sind gut präpariert, hatten eine starke Trainingswoche. Kampflos werden wir uns sicherlich nicht ergeben. Das Hinspiel haben wir alle nicht vergessen. Damals haben wir eine Lehrstunde erhalten, was es heißt, gnadenlos und effektiv Fehler zu bestrafen und die Torchancen zu nutzen. Das soll uns nicht noch einmal passieren.“

Im alten VfL-Stadion soll es nun anders werden, wenn der Tabellenvorletzte beim Spitzenreiter der Regionalliga Nord antritt. Die Vorzeichen stehen jedoch nicht günstig, denn der SVE konnte zwar am vergangenen Sonntag einen Punkt gegen den BV Cloppenburg retten, doch ist die Mannschaft von Oliver Zapel nach wie vor seit Oktober ohne Sieg. In elf Partien gab es lediglich drei Remis (Neumünster, Oldenburg und Cloppenburg) für den amtierenden Schleswig-Holstein Meister.

Anzeige
Anzeige

„Gegen Wolfsburg wird es die eine oder andere taktische Veränderung geben. Hinkelmann und Baloki sind gesperrt. Kranich, Lechler, Wagner und Krajinovic verletzt. Für Torge Maltzahn kommt das Spiel noch zu früh. Koops ist nach Gelbsperre wieder an Bord“, sorgt sich jedoch Zapel.

Die Partie beginnt am Sonntag um 14.00 Uhr und die Eicheder Fans werden mit einem Bus nach Wolfsburg reisen. Für 20 Euro kann man von Lübeck, Bad Oldesloe und Bargteheide ab 9.00 Uhr mitfahren.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -