Timmendorfer Strand – Auch wenn die Trainingswoche sehr fokussiert und konzentriert auf das schwere Auswärtsspiel in Flensburg ablief – mit den Gedanken waren die Spieler oft bei ihrem Teamkollegen Peter Yeboah.

Am vergangenen Wochenende hatte er sich bei einem Kopfballduell das Stirnhöhlenbein gebrochen und liegt seitdem im Krankenhaus (HL-SPORTS berichtete).
Einige Spieler besuchten ihn unter der Woche, um ihn aufzumuntern. „Wir waren knapp eineinhalb Stunden bei ihm und haben versucht, ihn ein bisschen auf andere Gedanken zu bringen und aufzumuntern“, erzählt Abwehrspieler Robert Ulrich. „Er ist ganz schön down.“ Yeboah muss über das Wochenende noch im Krankenhaus bleiben und darf dieses vermutlich Montag wieder verlassen.

Dennoch durften die Strandpiraten die Vorbereitung auf Flensburg 08 nicht außer Acht lassen. Immerhin gab es am ersten Spieltag eine 1:3-Heimniederlage. Doch die Salomon-Elf ist für eine Revanche gerüstet und hat unter der Woche gut trainiert.

„Meine Mannschaft befindet sich momentan in einer guten Verfassung und ich bin zuversichtlich, dass wir auch in Flensburg etwas Zählbares holen können“, glaubt Salomon.

Anzeige

Erfreulich ist unterdessen, dass Sebastian Gohrke wieder dabei ist. Er hatte sich im letzten Testspiel vor Beginn der Rückrunde gegen Siems eine Zerrung zugezogen, konnte aber gestern bereits beschwerdefrei trainieren. Auch Halo Ali ist nach seiner Sperre wieder spielberechtigt und konnte im Testspiel bei ATSV Stockelsdorf am Donnerstag einen Treffer beisteuern.

Nicht mit nach Flensburg fahren werden Kevin Pour und Benjamin Zabel (beide beruflich verhindert) und Riza Karadas (soll Spielpraxis in der zweiten Mannschaft sammeln).

Anstoß ist am Samstag um 14.00 Uhr in Flensburg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -