Lübeck – Heiße Luft, alles verpufft? Vor einigen Wochen sickerte durch (HL-SPORTS berichtete), dass der SC Weiche Flensburg 08 den VfB Lübeck beim Verband angezeigt hat. Es ging um „unerfreuliche Dinge“, um Verfehlungen und einen Platzsturm, die sich im Anschluss an das Landespokalfinale (der VfB gewann 1:0) ereignet haben (sollen). Seitdem allerdings ist Funkstille. Grund genug für uns einmal bei Thomas Schikorra (VfB-Vorstandssprecher) nachzuhaken.

HL-SPORTS: Hallo Thomas. Wie ist der aktuelle Stand bei dieser Geschichte?

Thomas Schikorra: „Seitdem wir unsere knackige Stellungnahme abgegeben haben, ist davon nichts mehr zu hören.“

HL-SPORTS: Ist das normal, dass das so lange dauert?

Anzeige

Thomas Schikorra: „Nein. Das ist außergewöhnlich lang. Vielleicht sollten wir einmal nachfragen…“

HL-SPORTS: Kläre uns doch bitte einmal ein bisschen auf. Was droht dem VfB denn nun im schlimmsten Fall, sollte der Verband zur Erkenntnis kommen, dass ihr, auch wenn der SHFV Veranstalter war, Fehler begangen habt?

Thomas Schikorra: „Ganz ehrlich. Außer, dass sich der Anzeigende komplett lächerlich gemacht hat, wird da eher nichts bei rauskommen. Ich habe auch keinen Platzsturm in diesem Sinne gesehen. Das war ein Ausdruck der Freude von den Fans. Bei anderen Spielen im DFB-Pokal waren ähnliche Szenen gefühlt bei zwei Drittel der Begegnungen zu sehen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -