Bielefeld – Nach dem Videobeweisvorteil für den Hamburger SV am vergangen Sonntag hat fast auch Stadtnachbar FC St. Pauli von der Einführung der neuen Technik profitiert. Die Kiezkicker trennten sich am Montag von Arminia Bielefeld mit 1:1 (1:0). Den Führungstreffer für die Gäste erzielte Conteh (32.). Die Schlüsselszene gab es in der 71. Minute. Paulis Buballa bekam nach einer Bielefelder Flanke den Ball im eigenen Strafraum an die Hand. Schiri Dankert entschied auf Elfmeter für die Hausherren, doch die Video-Abteilung in Köln legte ihr Veto ein. Dankert schaute sich die Szene am Bildschirm noch einmal an und nahm seine Entscheidung zurück. In der letzten Minute schlugen die Ostwestfalen doch zu. Prietl (90.) traf zum verdienten Ausgleich für die Gastgeber.

Anzeige

1. Spieltag:
Stuttgart – Hannover 2:1
Dresden – Nürnberg 0:1
Kiel – Sandhausen 1:1
Osnabrück – Heidenheim 1:3
Hamburg – Darmstadt 1:1
Regensburg – Bochum 3:1
Fürth – Aue 0:2
Wehen – Karlsruhe 1:2
Bielefeld – St. Pauli 1:1

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -