Lübeck – Nach dem Krimi um den Klassenerhalt in der vergangenen Saison hat der FC Dornbreite II nun endlich Mal einen Trainer, der über die Saison hinaus dabeibleibt. Hakan Temnur hat bewiesen, dass man bei der Reserve vom Steinrader Damm auch ruhig arbeiten kann. Der Nichtabstieg war zwar ein großer Kraftakt, aber das ist Schnee von gestern. Die neue Spielzeit will man gefestigt hervorgehen. Pressesprecher Nico Westphal gab Antworten.

HL-SPORTS stellte drei Fragen zur bevorstehenden Spielzeit.

HL-SPORTS: Wie zufrieden oder nicht zufrieden seid ihr mit der bisherigen Vorbereitung und welche Schwerpunkte wollt ihr bis zum Saisonstart abgearbeitet haben?

Nico Westphal: Im Großen und Ganzen sind wir mit der Vorbereitung zufrieden. Natürlich hat in den Testspielen nicht alles geklappt, aber wir haben wichtige Erkenntnisse sammeln können. Des Weiteren haben sich die Neuzugänge gut eingefügt. Wir wollen gerade im taktischen und im Ausdauerbereich eine Schippe drauflegen.

HL-SPORTS: Wer ist euer Meister-Favorit?

Anzeige

Nico Westphal: Unsere Favoriten sind Stodo und Ratzeburg.

HL-SPORTS: Welches Saisonziel habt ihr selbst?

Nico Westphal: Wir wollen frühzeitig genug Punkte sammeln, damit wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.

HL-SPORTS: Danke und viel Erfolg in der Saison.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -