Lübeck – Die Testspiele von Eintracht Groß Grönau zeigten alles, von deutlichem Sieg bis zur klaren Niederlage war alles dabei. Jetzt geht es mit einem Auswärtsspiel beim SSV Güster in die neue Verbandsliga-Saison. Grönau -Coach Robertino Borja nahm gegenüber HL-SPORTS Stellung zu drei Fragen zur bevorstehenden Spielzeit.

HL-SPORTS: Wie zufrieden oder nicht zufrieden seid ihr mit der bisherigen Vorbereitung?

Robertino Borja: „Die Vorbereitung lief durchwachsen. Das Team konnte sich noch nicht richtig einspielen, es fehlten einige Spieler beispielsweise wegen Urlaub. Man hat schon positive Dinge gesehen, aber auch noch Schwächen, die wir noch bis zum Punktspielstart abstellen müssen.“

HL-SPORTS: Wer ist euer Meister-Favorit?

Anzeige
AOK

Robertino Borja: „Die Liga wird in der Breite noch mal stärker. Acht bis zehn Teams haben ein gleiches Niveau. Sereetz, Eichholz und Ahrensburg sehe ich als Favoriten. Bei Phönix 2 muss man schauen, wie sie die Spieler aus dem Ligakader aufnehmen. Sonst spielen die auch oben mit.“

HL-SPORTS: Welches Saisonziel habt ihr selbst?

Robertino Borja: „Wir wollen unseren Tabellenplatz sechs aus der Vorsaison bestätigen und auch noch mal verbessern.“

HL-SPORTS: Danke und viel Erfolg in der Saison.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -