Lübeck – Bis zur 87. Minute mussten die Anhänger des VfB am Mittwochabend warten, bis Kim Dongsu per Kopfballtreffer zum 2:1 alle die es mit Grün-Weiß hielten bei Altona 93 erlöste. Für Lübeck der zweite Dreier in Folge – und einer der laut Tommy Grupe allen einiges abverlangte. „Das war ein hartes Stück Arbeit. Aber egal wie das Ergebnis zustande gekommen ist – nur der Sieg zählt“, so der überglückliche Innenverteidiger. Rolf Landerl sprach von einem tollen und schwierigen Spiel, war natürlich erleichtert. „Mir sind 1000 Steine vom Herzen gefallen, als das 2:1 noch gefallen ist. Gerade in der ersten Hälfte war es richtig schwierig, teilweise ruppig, hatten wir wenig Zeit den Ball anzunehmen.“ Mit der zweiten Halbzeit war der VfB-Cheftrainer einverstanden. „Wir haben uns rein gearbeitet, hatten Chancen und sind verdient in Führung gegangen. Ärgerlich, dass wir dann so ein 1:1 bekommen. In der Situation hat Kim den Ball von der Ferse springend an die Hand bekommen. Das darf nicht gepfiffen werden.“ Und der Österreicher legte noch nach, verteilte Lob. „Wir mussten viel investieren und haben am Ende auch durch die überragende Unterstützung unserer Fans dieses Spiel verdient gewonnen.“  

Anzeige
Anzeige

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -