Lübeck – Viel Zeit zu regenerieren hatte der VfB Lübeck nicht wirklich. Noch am Mittwochabend war der schleswig-holsteinische Regionalligist gefordert, biss sich in Altona durch und sicherte sich am Ende durch ein Last-Minute-Tor zum 2:1 (87.) von Dongsu Kim die volle Punktzahl. Am Sonnabend soll nun nachgelegt werden, möchten die Grün-Weißen auf der Lohmühle (14 Uhr) gegen den Lüneburger SK gerne die Zähler 7,8 und 9 unter Dach und Fach bringen. „Wir werden Vollgas geben“, verspricht Tommy Grupe, fügt noch an: „Wenn jeder bei uns seine Leistung bringt, ist es für jeden Gegner schwer in Lübeck zu bestehen.“ Yannick Deichmann (Foto), der Außenbahnspieler war zuletzt in Altona einer der Auffälligsten, freut sich auf das Match, erhofft sich aber insgesamt gesehen eine stabilere Leistung seines Teams. „Auch wenn wir uns in Hamburg schwer getan haben, war der Sieg dort aufgrund der Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt absolut verdient. Trotzdem können wir besser spielen, müssen unsere Pässe besser ankommen und die Konzentration über das komplette Spiel hochgehalten werden.“    

Anzeige

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -