Lübeck – Der SC Rapid Lübeck gestaltete die meisten seiner Testspiele mit positivem Ausgang, kann also mit Selbstvertrauen an die kommenden Aufgaben herangehen. Jetzt startet die neue Verbandsliga-Saison mit einem Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des 1. FC Phönix Lübeck bei denen man in dieser Saison immer wieder mit Abstellungen aus der Liga rechnen muss und die deshalb schwer berechenbar sein werden.
SCR-Coach Christian Arp nahm gegenüber HL-SPORTS Stellung zu drei Fragen zur bevorstehenden Spielzeit.

HL-SPORTS: Wie zufrieden oder nicht zufrieden seid ihr mit der bisherigen Vorbereitung?

Christian Arp: „Wir sind mit der Vorbereitung zum Teil zufrieden. Die Integration der Neuen hat super geklappt und man hat das Gefühl, dass sie schon länger bei uns sind als die vergangenen paar Wochen. Auch beim Thema Taktik haben wir uns an unseren vorher festgelegten Zeitplan halten können, diesbezüglich in viele Trainingseinheiten investiert und haben dabei auch schon einige gute Auswirkungen erkennen können. Aber richtig zufrieden wäre ich erst, wenn wir bei jedem Training und Spiel die maximale Anzahl an Spielern gehabt hätten, dann wären wir sicherlich noch weiter und müssten nicht immer nachjustieren.“

HL-SPORTS: Wer ist euer Meister-Favorit?

Anzeige
AOK

Christian Arp: „Topfavorit ist Sereetz, danach kommen fünf bis sechs Teams, die auch oben landen können, wie beispielsweise Phönix 2, Ahrensburg, Sarau, sicherlich auch irgendeine übliche Überraschungsmannschaft.“

HL-SPORTS: Welches Saisonziel habt ihr selbst?

Christian Arp: „Primär besser als letzte Saison abzuschneiden, aber solange wie möglich im oberen Bereich mitspielen. Das Erreichen der Top 5 am Ende der Saison wäre sicherlich eine tolle Geschichte.“

HL-SPORTS: Danke und viel Erfolg in der Saison.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -