Lübeck – Sie startet – die Landesliga Holstein – endlich! Wir haben alle viel zu lange darauf gewartet, dass König Fußball im Amateurbereich wieder Einzug hält. Vorbei die langweiligen Wochenenden und Strandbesuche… Genug Blabla! Der 1. Spieltag hat gleich ein Derby zu bieten. Der TSV Travemünde empfängt den Lübecker SC. Man muss nicht viel zu diesen beiden Teams sagen. Was die Trainer meinen, lest ihr in ihren Statements. Der FC Dornbreite hat den Nachfolger des Oberliga-Meisters zu Gast. Am Steinrader Damm will man aufsteigen. Ein Sieg gegen die neuformierten Kreisliga-Kicker des TSV Neustadt und der „Lizenz“ des NTSV Strand 08 zur gegründeten SG Neustrand ist Pflicht.

Doch wer steht ebenfalls auf dem Zettel um Titel und Abstieg? Für die meisten Trainer ist der VfR Neumünster das Maß, an dem niemand vorbeikommt. Auf einer Stufe stehen sicherlich die Dornbreiter. Die Liga ist durch den Aufstieg von Oldenburg, Phönix Lübeck und Reinfeld sicherlich etwas einfacher geworden – ein Spaziergang wird es dennoch nicht. Vor allem muss der FCD erst einmal sechs Punkte aufholen. Als Geheimtipp könnte aus der Lübecker Region mit dem LSC zu rechnen sein. Allerdings ist der TSV Pansdorf immer mit zu den Top-Teams zu rechnen. Für Überraschungen können allerdings auch Büchen und Comet Kiel sorgen.

Stimmen zum Spieltag:

FC Dornbreite – SG Neustrand (Sonnabend, 15 Uhr, Steinrader Damm)

Sascha Strehlau (Dornbreite): „Wir freuen uns, dass es nun endlich losgeht. Wir starten mit einem Heimspiel und wollen das auch gerne gewinnen. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung ist es schwer zu sagen wo man steht, deshalb müssen wir als Team alles abrufen. Leider fallen Kolja Schlichte und Kevin Ellwart aus Verletzungsgründen aus. Also packen wir es an.“

Anzeige

TSV Travemünde – Lübecker SC (18 Uhr, Rugwisch)

Axel Junker (Travemünde): „Wir freuen uns, dass es endlich losgeht. Gleich ein Derby zu Hause – gegen den LSC – besser geht’s nicht. Leider werden wir verletzungsbedingt und urlaubsbedingt auf einige Akteure verzichten müssen, wir fühlen uns aber gut vorbereitet.“

Andreas Beyer (LSC): „Wie freuen uns, dass es endlich wieder los geht und das gleich mit einem Derby in Travemünde. Alle Vorbereitungsergebnisse sind Makulatur. Es ist immer nicht einfach in Travemünde zu punkten, aber die Mannschaft wird alles daran setzten erfolgreich in die Saison zu kommen. Ausfallen wird van den Engel (privat verhindert), ansonsten hoffen wir das alle, trotz leichter Blessuren bei dem ein oder anderen, einsatzfähig sind!“

Weitere Spiele:
TSV Pansdorf – SVT Neumünster (Sa.)
Phoenix Kisdorf – Büchen-Siebeneichener SV
Comet Kiel – TuS Hartenholm
VfR Neumünster – SV Eichede II (So.)
Breitenfelder SV – Heikendorfer SV
GW Siebenbäumen – TSV Klausdorf

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -