Hamburg – Vor 300 Fans trainierte der Hamburger SV am Donnerstag mit 28 Spielern, bereitete sich auf das Auswärtsspiel am kommenden Montag (20.30 Uhr) beim 1. FC Nürnberg. Während Bakery Jatta (Foto) am Vormittag noch alleine im Stadion eine geheime Einheit – und vor allem allene – abhielt, war der Flügelflitzer zur zweiten Einheit mit dem Team am Nachmittag wieder an Bord. Dafür absolvierten Sonny Kittel und Kyriakos Papdopoulos aufgrund der Belastungssteuerung nur einige Läufe, trainierten nicht mit der Mannschaft.

Im Kader tut sich aktuell wenig. Die Transferperiode läuft noch einen Monat und die Bundesligisten sind, was das angeht, noch, wie zu erwartend ruhig. Eine Absage erhielt der ausgemusterte Vasilije Janjicic von seinem Heimatclub FC Zürich. Der Schweizer kann den HSV ablösefrei verlassen, Angebote sind aber Fehlanzeige. Gleiches gilt für Julian Pollersbeck, der sicher nicht nach Nürnberg mitfahren wird. Der Keeper ist nur noch dritte Wahl bei Cheftrainer Dieter Hecking. David Bates und Bobby Wood sollen ebenfalls weg. Vor allem Wood hat seine Chance in der Vorbereitung nicht genutzt. Sportvorstand Julian Boldt sucht aktuell nach einem Stürmer. Ein klares Zeichen für den US-Angreifer.

Anzeige
Anzeige

2. Spieltag:
Bochum – Bielefeld (Fr.)
Sandhausen – Osnabrück
St. Pauli – Fürth
Karlsruhe – Dresden (Sa.)
Hannover – Regensburg
Heidenheim – Stuttgart (So.)
Darmstadt – Kiel
Aue – Wehen
Nürnberg – Hamburg (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -