Lübeck – Der 1. Spieltag startet mit einem Ausrufezeichen des Aufstiegsaspiranten FC Dornbreite, der den Nachfolger des Oberliga-Meisters – die SG Neustrand – mit einer zweistelligen Niederlage auf den Heimweg schickte. Torjäger Bastian Henning war fünfmal erfolgreich, Jelto Focke Reuter sogar sechsmal.

Das Derby zwischen dem TSV Travemünde und dem Lübecker SC endete unentschieden. Aufhorchen ließ auch der TSV Pansdorf, der den SVT Neumünster ebenfalls deutlich besiegte.

Stimmen zum Spieltag:

TSV Pansdorf – SVT Neumünster 5:1 (2:1)

Ulf Müller (TSV): „Ein verdienter Heimsieg und ein guter Start in die neue Saison. Es war ein Spiel, welches lange auf Augenhöhe war. Vielleicht ist der Sieg sogar etwas zu hoch ausgefallen, wobei wir in den letzten zehn Minuten bestimmt drei Riesen-Dinger haben liegen lassen. Neumünster hat einen guten Eindruck hinterlassen und wir wünschen für die Saison alles Gute. Wir sind zufrieden, auch wenn nicht alles funktionierte. Das ist aber völlig normal und schmälert in keinster Weise unsere Freude über die drei Punkte. Mittwoch steht nun das Derby in Neustadt an.“

Phoenix Kisdorf – Büchen-Siebeneichener SV 0:3 (0:2)

Gerd Dreller (BSSV): „Ein absolut verdienter Auswärtssieg. Wir gehen per Kopfball früh in Führung, setzen nach und machen ebenfalls per Kopfball das 2:0. Wir haben das Pressing des Gegners mit unseren Kontern gut überspielt. Nach dem 3:0 in der 2. Halbzeit hat es Kisdorf nur noch mit langen Bällen und der Brechstange probiert. Wenn wir unsere Konter besser ausspielen, schießen wir vielleicht noch zwei Tore mehr.“

Anzeige

Comet Kiel – TuS Hartenholm 0:4 (0:1)

Oliver Hallerberg (TuS): „Ein verdienter Sieg, auch in der Höhe. Aufgrund unserer Überlegenheit hätten wir schon in der 1. Halbzeit höher in Führung gehen können. In der 2. Halbzeit haben wir die Tore zum 2:0 und 3:0 früh geschossen und die Vorentscheidung herbeigeführt. Nach der schwierigen Vorbereitung , war es ein toller Ligaauftakt.“

FC Dornbreite – SG Neustrand 13:2 (7:1)

Sascha Strehlau (FCD): „Wir haben heute vieles umgesetzt, von dem was wir uns vorgenommen haben. Wir wissen das Ergebnis einzuschätzen. Am Dienstag geht es schon weiter.“

Lars Krüger (SGN): „Willkommen in der Landesliga gegen einen Gegner, der für mich als Mitfavorit in dieser Saison gilt, von vorne herein ein sehr schwerer Start. Trotz der hohen Niederlage hat die Mannschaft Zusammenhalt bewiesen, wofür wir auch weiterhin stehen. Wir konnten selbst zwei Tore für uns verzeichnen durch Marius Kluge und Dustin Uchneytz, die leider jeweils verletzungsbedingt ausgewechselt wurden. Wir schauen auf das nächste Spiel am kommenden Mittwoch gegen den TSV Pansdorf, was es einfach zu verbessern gilt, werden daran arbeiten und es umsetzen. Wir nehmen das heutige Spiel als eine „Lehrstunde“ mit und machen einen schnellen Haken dran. Wir werden unsere Spiele und Gegner bekommen.“

TSV Travemünde – Lübecker SC 1:1 (1:1)

Spiele am Sonntag:
VfR Neumünster – SV Eichede II
Breitenfelder SV – Heikendorfer SV
GW Siebenbäumen – TSV Klausdorf

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -