Lübeck – Der dritte Sieg im dritten Spiel für den VfB Lübeck war so etwas von verdient. 2:0 wurde der Lüneburger SK bezwungen, dabei auch überzeugt, wie man unisono an der Lohmühle feststellte. So sagte Sportdirektor Stefan Schnoor: „Man hat nach drei Partien in sieben Tagen zwar ein bisschen die Müdigkeit gemerkt. Im Großen und Ganzen hat die Mannschaft das aber ganz souverän zu Ende gespielt.“ Mittelfeldspieler Sven Mende ergänzte: „Man hat wieder einmal gesehen, dass man jeden Gegner ernst nehmen muss. Gerade in der ersten Hälfte hat uns Lüneburg das Leben schwer, die Mitte zu gemacht. Wichtig war es, dass wir noch vor der Halbzeit in Führung gehen konnten.“ Für Tommy Grupe, der das 1:0 für seine Farben erzielt hatte, war vor allem wichtig, dass der VfB erstmals in der Spielzeit 2019/2020 ohne Gegentor blieb. „Die Null stand. Das gibt zusätzliches Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben.“ Zu seinem Treffer fügte der Innenverteidiger noch an. „Der Torwart von Lüneburg hat in dieser Szene anscheinend nicht damit gerechnet, dass ich da durchlaufe.“

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -