Lübeck – Der Breitenfelder SV lag am Sonntag zur Pause zurück, erkämpfte sich aber gegen die Gäste aus Heikendorf noch ein Unentschieden. Bereits am Sonnabend trafen der TSV Travemünde und der LSC aufeinander. Die Partie hatte ebenfalls keinen Sieger.

Zu diesen Spielen gibt es nun die Stimmen:

TSV Travemünde – Lübecker SC 1:1 (1:1)

Axel Junker (TSV): „Wir sind hin- und hergerissen. Unterm Strich müssen wir das Spiel eigentlich gewinnen, aufgrund der klareren Torchancen auf unserer Seite. Die Jungs haben einen couragierten Auftritt gezeigt, das hat uns gefallen. Am Ende fehlt uns ein bisschen Konsequenz vorm Tor, um dann den Dreier mitzunehmen. Auf der Leistung können wir aufbauen. Das war sicher einer unserer besseren Auftritte bisher. Wir schauen positiv in die Zukunft.“

Anzeige

Uwe Buchholz (LSC): „Die erste halbe Stunde sind wir gar nicht ins Spiel gekommen. Travemünde ist dann auch verdient in Führung gegangen. Erst nach einer Systemumstellung lief es besser und Schmalfeld erzielte den 1:1-Ausgleichstreffer mit dem Pausenpfiff. In der 2 Halbzeit hatten beide Mannschaften die Chance zum Siegtreffer, aber am Ende blieb es beim 1:1. Wir sind mit dem Punkt zufrieden, müssen uns aber in den nächsten Spielen definitiv steigern, wenn wir gegen die Topmannschaften (Dornbreite, Neumünster und Pansdorf) etwas Zählbares mitnehmen wollen.“

Breitenfelder SV – Heikendorfer SV 2:2 (0:2)

Oliver Oden (BSV): „Wir belohnen uns durch den späten Ausgleichtreffer für eine couragierte Leistung. Durch den Rückstand aufgrund zweier individueller Fehler haben wir in der zweiten Hälfte noch eine Schippe drauf gelegt und konnten Heikendorf weit in deren Hälfte drängen. Die Gäste lauerten nur noch auf Konter, die wir aber immer unterbinden konnten. So mussten die Standards die Tore bringen. Der Auftritt macht Mut für die nächsten Aufgaben.“

Weitere Spiele:
VfR Neumünster – SV Eichede II 4:0
GW Siebenbäumen – TSV Klausdorf 4:0

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -