Lübeck – Ende gut, alles gut… Dabei sind wir erst am Anfang der Saison. Schon am 1. Spieltag gab es etwas Kurioses. Der Türkische SV trat bei Fortuna St. Jürgen nicht an und startet mit drei Minuspunkten (HL-SPORTS berichtete). Erster Spitzenreiter ist Aufsteiger VfL Vorwerk, der in Kücknitz einen 7:2-Erfolg landete. Damit durfte man nun nicht offensichtlich rechnen. Richtig spannend waren dafür zwei andere Partien. Ratzeburg kassierte sechs Minuten vor dem Ende gegen TuS Lübeck noch den Ausgleich, doch viel schlimmer traf es Ahrensbök in Bad Schwartau. Froh war man nur bei Olympia darüber denn Froh traf in der 90. Minute zum Sieg der Hausherren.

Stimmen zum Spieltag:

ATSV Stockelsdorf – TSV Gudow 5:1 (1:0)

Michael Hellberg (Stockelsdorf): „Saisonstart geglückt! Auch wenn wir es teilweise etwas kompliziert gestalten, geht der Sieg so völlig in Ordnung. Die kreierten Chancen nutzen wir und ließen so nicht viel anbrennen. Wir danken Gudow für das faire Spiel, in dem das souveräne Gespann nicht viel entscheiden musste und wünschen viel Erfolg für die weitere  Saison.“

Lennart Burmeister: „Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg für Stockelsdorf. Durch vier individuelle Fehler lassen wir uns hier abschießen. In Halbzeit eins machen wir das Tor nicht. Mittwoch werden wir ein anderes Gesicht zeigen. Glückwunsch an Stockelsdorf.“

FC Dornbreite II – Kronsforder SV 2:2 (1:0)

Nico Westphal (Dornbreite): „Schade, da wäre mehr drin gewesen. Bis zur zweiten Halbzeit ging unsere Idee auf. Gerade in der ersten Halbzeit wurden Chancen nicht genutzt. In der zweiten Halbzeit haben wir die ersten 15 Minuten verpennt und zwei Gegentore bekommen. Im Anschluss konnten wir das Spiel nicht mehr zum Sieg wenden. Trotzdem war es eine gute Leistung der Mannschaft und darauf können wir aufbauen.“

Peter Jäger (Kronsforde): „Das 2:2 gegen eine robuste aber faire Mannschaft aus Dornbreite geht vom Ergebnis her voll in Ordnung. Wir haben noch nicht das abgerufen, was wir spielen können, uns aber den einen Punkt durch eine gute kämpferische Leistung erarbeitet.“

Ratzeburger SV – TuS Lübeck 3:3 (3:1)

Marc Fischer (Ratzeburg): „Auch wenn der Ausgleich sehr spät fällt, war es ein verdientes Unentschieden. In der zweiten Halbzeit haben wir nicht mehr stattgefunden. Jetzt liegt noch viel Arbeit vor uns in den nächsten Wochen.“

Andi Burghammer (TuS): „Zur Halbzeit liegen wir mit 1:3 zurück, obwohl wir ein deutliches Chancenplus hatten. Nach der Pause haben wir umgestellt und standen stabiler. Im Endspurt belohnen sich unsere Jungs mit einer tollen Moral und holen sich einen hochverdienten Punkt.“

Anzeige
Anzeige

TSV Schlutup – SC Buntekuh 2:4 (1:1)

Björn Lippke (Schlutup): „Ein sehr schnelles Spiel, in dem wir Buntekuh alles abverlangt haben. Ich kann meinen Jungs von der Einstellung wenig vorwerfen. Die haben alles reingehauen und als Team abgeliefert. Ich denke, wir können darauf aufbauen und versuchen Mittwoch in Ahrensbök etwas mitzunehmen. Glückwunsch an den Koggenweg.“

Azad Hassan (Buntekuh): „Verdienter Sieg. Wichtig im ersten Spiel, die drei Punkte zu gewinnen. Danke an Schlutup für das faire Spiel.“

Olympia Bad Schwartau – MTV Ahrensbök 4:3 (3:1)

Alex Weiß (Olympia): „Das war ein Spiel, was man als Trainer nicht so oft braucht. Wir machen in der ersten Halbzeit vieles richtig und führen verdient 3:1. In der zweiten Halbzeit macht Ahrensbök gezwungenermaßen mehr, ohne dabei aber gefährlich zu werden. In der 64. Minute bekommen wir einen berechtigten Elfmeter und das Spiel ist eigentlich erledigt. Wir verschießen, bekommen im direkten Gegenzug ein Elfmeter gegen uns und der Spaß beginnt. Das 3:3 fällt durch ein Traumtor aus 25 Metern. Danach haben beide Mannschaften auf Sieg gespielt, mit dem glücklicheren Ende für uns. Im Großen und Ganzen aber nach den kompletten 90 Minuten ein verdienter Heimsieg.“

Shorty Bohnsack (Ahrensbök): „Wie vorher angesprochen ein Spiel auf Augenhöhe. Wir verpennen Dir erste Halbzeit und machen individuelle Fehler und aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Punkt verdient gewesen alleine für die Moral die wir bewiesen haben.“

TSV Kücknitz – VfL Vorwerk 2:7 (0:3)

Michael Kreft (Kücknitz): „Verdienter Sieg für Vorwerk. Wir haben nicht das abgerufen, was wir uns vorgenommen haben. Vorwerk hat es gut in der Offensive gemacht und ihre Chancen eiskalt genutzt. Glückwunsch nach Vorwerk!“

Benjamin Schramm (Vorwerk): „Viel besser kann man wohl nicht in die Saison starten. Schon in der ersten Halbzeit haben wir unser Spiel wie gewünscht umsetzen können und haben völlig verdient mit 3:0 geführt. Auch in der zweiten Halbzeit waren wir völlig spielbestimmend und sehr diszipliniert und konnten am Ende verdient mit 7:2 gewinnen.“

Fortuna St. Jürgen – Türkischer SV 5:0-Wertung
TSV Pansdorf II – Preußen Reinfeld II (verlegt auf 20.8.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -