Lübeck – Schon am Mittwoch geht es weiter in der Oberliga. Und das mit einem Komplett-Programm, da alle Partien des 2. Spieltages zeitgleich um 19.15 Uhr angepfiffen werden. Interessant aus regionaler Sicht: Am Flugplatz, dort gastiert der SV Eichede, und in Bordesholm, wo der SV Todesfelde gefordert ist, kommt es zu Spitzenspielen, treffen zuletzt vier siegreiche Mannschaften aufeinander. SVT-Coach Sven Tramm sagte zur anstehenden Aufgabe bei HL-SPORTS. „Letztes Jahr war es dort schon super anstrengend, ein knappes Spiel. Ich denke, dass es wieder ein enges Spiel geben wird, wenn man bedenkt, dass Bordesholm mit 4:1 in Oldenburg gewonnen hat. Wir wissen was uns erwartet. Von daher denke ich, dass wir ein Brett vor der Nase haben. Trotzdem wollen wir unser Spiel durchdrücken, Akzente setzen und dort gut aussehen. Das heißt möglichst gewinnen…“

Heimrecht genießt der VfB Lübeck II. Die Reservemannschaft von der Lohmühle hat aber mit dem PSV Neumünster eine schwierige Aufgabe vor der Brust, wie auch Coach Serkan Rinal bewusst ist. „Das ist der nächste starke Gegner. Ich weiß natürlich, dass mein Freund Thomas Möller (PSV-Trainer) sich stark verbessert hat mit dem Kader. Nichtsdestotrotz werden wir nur auf uns schauen, müssen aber anders auftreten wie in Eichede. Meine Jungs wissen, was sie dort haben vermissen lassen. Wir haben das im Training aufgearbeitet, um nun die ersten drei Punkte zu holen.“

Am Bischofsteicher Weg treffen mit Preußen Reinfeld und Eutin 08 zeitgleich zwei „Verlierer“ aufeinander. Michael Clausen, seines Zeichens Trainer der Stormarner, ist aber nicht bange. „Auf die Leistung in Todesfelde können wir aufbauen, sodass wir gegen Eutin am Mittwoch schon die ersten Punkte einfahren können…“

Anzeige

Nach Kiel, zu Inter Türkspor, führt es den Oldenburger SV. Coach Florian Albrecht sagte im Vorwege zu dieser Aufgabe folgendes: „Nach der nicht so guten Leistung gegen Bordesholm, wir haben uns schon geärgert zum Auftakt eine nicht so gute Leistung gezeigt zu haben, sind wir in der Oberliga angekommen und wollen nun anders auftreten.“

2. Spieltag (7. August)
1. FC Phönix Lübeck – SV Eichede (Mi., 19.15 Uhr)
VfB Lübeck II – PSV Neumünster
TSV Kropp – Husum
SV Frisia 03 – TSB Flensburg
Inter Türkspor Kiel – Oldenburger SV
TSV Bordesholm – SV Todesfelde
Pr. Reinfeld – Eutin 08  
SC Weiche Flensburg 08 II – Eckernförder SV

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -