Lübeck – Schon vor dem 2. Spieltag gab es bei der SG Neustrand eine überraschende Neuigkeit. Die Spielgemeinschaft aus Timmendorf und Neustadt zog ihre eigene Reservemannschaft aus der Kreisliga nach einem Horror-Start zurück. Während das Landesliga-Team sich in Dornbreite mit 2:13 auseinander nehmen ließ, verlor die Zweite mit 0:14. Bleibt zu hoffen, dass die Landesliga-Elf sich davon nicht anstecken lässt. Allen war klar, dass es ein Abenteuer wird. Im Heimspiel gegen Pansdorf geht es schon vor dem Anpfiff um Schadensbegrenzung. An drei Tagen geht es in der zweithöchsten Spielklasse des Landes rund. Den Start machen am Dienstag der LSC und Dornbreite. Bei den Gästen wird in den kommenden Tagen noch ein Neuzugang erwartet. Beytullah Bilgen soll sich dem Tabellenführer anschließen. Trainer Sascha Strehlau sagte zu HL-SPORTS: „Ich gehe davon aus, dass er am Donnerstag bei uns ins Training einsteigt.“ Der 2. Spieltag hat gleich sechs Derbys zu bieten – und das alles an drei Tagen. Fußballherz, was willst du mehr…

Stimmen zum Spieltag:

Lübecker SC – FC Dornbreite (Di., 19 Uhr)

Andreas Beyer (LSC): „Mit dem Spiel gegen den FC Dornbreite steht gleich das nächste Derby auf dem Programm. Die Rollen in dieser Partie sind klar verteilt. Wir müssen uns mächtig steigern gegenüber der Partie vom Wochenende, wenn wir eine Chance haben wollen, dessen ist sich die Mannschaft auch bewusst. Van den Engel rückt wieder in den Kader. Utescher (Urlaub) fehlt und hinter Bierle (angeschlagen) steht ein Fragezeichen.“

Sascha Strehlau (Dornbreite): „Nach dem tollen Auftakt geht es nun mit einer Englischen Woche weiter. Wir wissen um die Schwere der Aufgabe beim LSC. Also packen wir es an. Fehlen werden weiterhin Kolja Schlichte und Kevin Ellwart.“

TuS Hartenholm – Phoenix Kisdorf (Mi., 19 Uhr)

Oliver Hallerberg (Hartenholm): „Nach unserem Auftakt wollen wir im Derby weiterhin mit breiter Brust auftreten und das Selbstvertrauen aus dem Comet-Spiel mitnehmen und die drei Punkte in Hartenholm behalten. Wohlwissend, dass es gerade in einem Derby gegen den Aufsteiger aus der Nachbarschaft schwer wird, da die Motivation bei Kisdorf sehr groß sein wird und wir ein hart umkämpftes Spiel erwarten. Personell können wir bis auf die Langzeitverletzten Max Zastrow und Tim Ollenschläger aus dem Vollen schöpfen.“

Anzeige

SG Neustrand – TSV Pansdorf (Mi., 19 Uhr)

Ulf Müller (Pansdorf): „Der größte Fehler den unsere Jungs machen können, wäre sich vom jüngsten Ergebnis des Gegners blenden zu lassen. Wir müssen diese Partie mit Respekt und der absoluter Entschlossenheit angehen. Nur so können wir die drei Punkte einfahren. Wir sind personell gut Besetzt und haben die Qual der Wahl.“

SV Eichede II – Breitenfelder SV (Mi., 19 Uhr)

Oliver Oden (Breitenfelde): „Wir müssen Mittwoch zwar wegen Urlaub und Arbeit noch ein bisschen improvisieren, fahren aber trotzdem mit einem guten Gefühl nach Eichede, um dort auch zu punkten.“

Büchen-Siebeneichener SV – GW Siebenbäumen (Do., 19.15 Uhr)

Gerd Dreller (Büchen): „Siebenbäumen ist ein etablierter Teilnehmer der Landesliga und Aussage des Trainers wollen sie unter die ersten fünf und ich sehe sie sogar unter den ersten drei. Die Favoritenrolle dürfte klar sein. Nichts desto trotz freuen wir uns auf Siebenbäumen, denn die Test- oder Pokalspiele waren immer heiße Begegnungen. Und ich denke, dass es auf Disziplin ankommen wird und den Königstransfer Sören Todt nicht zur Geltung kommen zu lassen. Auch die anderen Spieler weisen eine gewisse Qualität auf und darum müssen wir alles in die Waagschale werfen und das wollen wir auch. Das 4:0 gegen Klausdorf spricht für sich, doch auch unser 3:0 in Kisdorf dürfte Beachtung gefunden haben.“

Weitere Spiele:
Heikendorfer SV – Comet Kiel (Mi.)
SVT Neumünster – VfR Neumünster
TSV Klausdorf – TSV Travemünde (14.8.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -