Lübeck – Mehrere Fragen stellen sich gleich vor dem 2. Spieltag in der Kreisliga. Die heißeste ist die, ob der Türkische SV im Heimspiel gegen den TSV Kücknitz Trainer und Trikots aufbieten kann. Sollte das Team vom Hansering erneut nicht antreten, fehlt nicht mehr viel, dann hätte die Kreisliga vermutlich den ersten Zwangsabsteiger. In Kücknitz hofft man darauf, dass die Partie ausgetragen wird, will man sich sportlich besser präsentieren, als beim 2:7 gegen Vorwerk. Der Aufsteiger vom Teichstadion strotzt vor Selbstvertrauen und will gegen Olympia nachlegen. Die Schwartauer allerdings werden alles dafür tun, selbst den Sieg gegen Ahrensbök vom vergangenen Wochenende zu bestätigen. Das Top-Spiel der 2. Runde erwartet die Fans der Kreisliga.

In nichts nach steht das Aufeinandertreffen von Buntekuh und Stockelsdorf. Beide gewannen ihren Auftakt und wollen klarmachen, dass sie oben mitspielen wollen. Der Druck könnte etwas stärker auf den Ostholsteinern lasten, denn sie gelten als Aufstiegs-Favorit. Der SCB hat da etwas tiefer gestapelt, hat allerdings ebenfalls das Zeug dazu.

Für Fortuna St. Jürgen und den TSV Pansdorf II geht es nun auch endlich los. Spielausfälle gehen in ihren Begegnungen bei TuS und in Kronsforde tendenziell gegen null. Ein Kellerduell gibt es am Grünen Redder, wobei man damit nicht rechnen durfte. Ahrensbök empfängt Schlutup. Beide Clubs verloren ihr erstes Spiel.

Stimmen zum Spieltag:

TuS Lübeck – Fortuna St. Jürgen (Mi., 19 Uhr)

Andi Burghammer (TuS): „Wir versuchen am Mittwochabend den Schwung aus Ratzeburg mitzunehmen. Unsere Jungs sind gut drauf und werden alles geben.“

Kenny Siggelkow (Fortuna): „Wir freuen uns riesig, dass es am Mittwoch endlich losgeht. Meine Jungs brennen auf den Saisonauftakt und wollen nun den ersten Dreier sportlich einfahren. Der Gegner wird es uns bestimmt nicht leicht machen, aber wir werden alles in die Waagschale werfen.“

Türkischer SV – TSV Kücknitz (Mi., 19.30 Uhr)

Michael Kreft (Kücknitz): „Am Mittwoch wartet der Türkische SV auf uns. Nach unserem letzten Match gegen Vorwerk haben wir einiges aufzuarbeiten und besser zu machen. Wir lassen uns überraschen, was uns am Mittwoch erwartet.“

VfL Vorwerk  – Olympia Bad Schwartau (Mi., 19.30 Uhr)

Benjamin Schramm (Vorwerk): „Das erste Spiel ist gerade vorbei, da steht der 2.Spieltag mit dem Heimspiel gegen Olympia vor der Tür. Wir wollen nach dem Sieg in Kücknitz unbedingt zu Hause im Teichstadion nachlegen und drei Punkte in Vorwerk lassen. Olympia wird ein ganz harter Brocken, das haben sie am Wochenende gezeigt und den Favoriten aus Ahrensbök  geschlagen. Es wird ein interessantes Spiel.“

Alex Weiß (Olympia): „Englische Woche, Spiel beim immer wieder genannten Geheimfavoriten VfL Vorwerk. Wir brennen darauf. Mit der sehr guten Vorbereitung und dem verdienten Sieg gegen Ahrensbök im Rücken, werden wir alles geben, um den nächsten Dreier zu holen. Wir wissen um die Qualitäten, die Vorwerk zweifelsohne hat, aber wir können bei 100-prozenzigem Einsatz in der Liga jeden schlagen und so wollen wir uns am Mittwoch auch präsentieren.“

MTV Ahrensbök – TSV Schlutup (Mi., 19.30 Uhr)

Anzeige
AOK

Shorty Bohnsack (Ahrensbök): „Der TSV Schlutup ist für mich ein ungeschriebenes Blatt, mal sehen was uns da erwartet. Wir wollen aber definitiv positiv zuhause in die Saison starten.“

Björn Lippke (Schlutup): „Ja nächstes Spiel, nächster Kracher vor der Brust. Der Lernprozess ist voll im Gange. Auswärtsspiel, auf Rasen in Ahrensbök. Wir müssen wieder an die Leistungsgrenze gehen um zu bestehen.“

SC Buntekuh – ATSV Stockelsdorf (Mi., 19.30 Uhr)

Azad Hassan (Buntekuh): „Wir freuen uns auf ein Top-Spiel. Stodo ist auch gut gestartet, die gehen sicherlich als leichter Favorit ins Spiel, da sie das Ziel haben aufzusteigen. Aber an der Kogge gibt es nix geschenkt. Fehlen wird unser Spielertrainer Nawzat (Urlaub). Das ist natürlich ein herber Rückschlag.“

Michael Hellberg (Stockelsdorf): „Wenn wir im Abendspiel beim SCB gastieren, steht ein nächster echter Gradmesser an. Buntekuh hat die vergangene Kreisligasaison auf dem 4. Platz direkt vor uns abgeschlossen und steht aktuell direkt neben uns. Diese Konstellation lässt ein spannendes Spiel auf Augenhöhe erwarten, in dem wir uns auf uns konzentrieren müssen und mit der individuellen Stärke der SCB-Spieler sowie der körperlichen Robustheit schnell klar kommen sollten. Schaffen wir es unser Spiel durchzubringen, sollte das Ziel sein den einen oder anderen Punkt mitzunehmen.“

Kronsforder SV – TSV Pansdorf II (Mi., 19.30 Uhr)

Peter Jäger (Kronsforde): „Am Mittwoch hat sich die Personaldecke wieder gefüllt. Es wird mit Sicherheit kein leichtes Spiel für uns, aber wir freuen uns auf die Partie und werden Gas geben, um einen guten Saisonstart zu erwischen.“

Lennart Landsberg (Pansdorf): „“

TSV Gudow – FC Dornbreite II (Mi., 19.45 Uhr)

Lennart Burmeister (Gudow): „Nach der Auftaktniederlage gegen Stodo wollen wir nun den ersten Sieg einfahren. Ich denke, dass wir auf Rasen als Favorit in dieses Spiel gegen werden. Zudem haben wir etwas gutzumachen gegenüber unseren Fans. Wir freuen uns auf die Heimpremiere.“

Nico Westphal (Dornbreite): „Die Englische Woche geht los und befördert uns zum Neuling n Gudow. Wir wollen die positive Stimmung von Sonnabend mitnehmen und auswärts ebenfalls die ersten Punkte einfahren. Jedoch lässt sich Gudow nur schwer einschätzen. Wir freuen uns auf Mittwoch.“

TSV Pansdorf II – Preußen Reinfeld II (verlegt auf 20.8.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -