Lübeck – Gleich zu Beginn der Saison wird traditionell mit einer englischen Woche begonnen. Der 2. Spieltag erstreckt sich dabei über drei Tage. Den Auftakt macht das Nachbarschaftsduell zwischen Groß Grönau und Eichholz . Hauptspieltag ist dann der Mittwoch, ehe das Gastspiel von Rönnau bei der 2. Mannschaft von Phönix den Spieltag am Donnerstag beschließt.

Die Stimmen zu den Spielen:

TSV Eintracht Groß Grönau – Eichholzer SV (Di., 19.30 Uhr, Am Torfmoor)

Robertino Borja (EGG): „Nach dem 2:2 in Güster wollen wir morgen den ersten Heimsieg holen. Mit Eichholz kommt eine Top-Mannschaft ans Torfmoor. Eichholz ist daher Favorit. Das wird wieder eine harte Partie, die Jungs müssen sich steigern, damit die drei Punkte in Grönau bleiben.“

Sebastian Wenchel (ESV): „Nach dem schweren Auftaktspiel gegen Leezen am Samstag geht es nun gegen die Eintracht. Das wird sicher wieder spektakulär. Wir können soweit aus dem Vollen schöpfen, einzig Martin Rehberg ist angeschlagen und droht auszufallen.“

Sereetzer SV – SSV Güster (Mi., 19 Uhr, Berliner Straße)

Florian Germann (Sereetz): „Am Mittwoch empfangen wir Güster zum ersten Heimspiel der Saison. Wir sind aus dem Vorjahr gewarnt und wissen um ihre Qualität. Eine Mannschaft, die niemals aufgibt und bis zum Ende fightet, man siehe den späten Ausgleich vom Wochenende gegen Grönau. Wir werden alles in die Waagschale werfen müssen, um die Punkte in Sereetz zu behalten. Dies gelingt nur, wenn wir über die komplette Distanz die richtige Einstellung auf den Platz bringen und vor allem im letzten Drittel noch genauer und zielstrebiger werden.“

Schackendorf – SV Hamberge (Mi., 19 Uhr, Am Sportplatz)

Matthias Beeck (SVH): „Uns erwartet am Mittwoch eine schwere Partie beim letztjährigen Landesligisten. Wir werden wieder versuchen, diszipliniert und mannschaftlich geschlossen aufzutreten. Wir haben Selbstvertrauen getankt, wissen aber auch, dass uns eine ganz schwere Aufgabe erwartet. Wir sind guter Dinge und wollen für die nächste Überraschung sorgen.“

SV Borussia Möhnsen – SSV Pölitz (Mi., 19 Uhr, Schwarzenbeker Straße)

Anzeige
Anzeige

Felix Stamer (Möhnsen): „Gerade mal ein Spiel ist absolviert, da kommt es schon zum Aufeinandertreffen zweier Teams, die mit dem Rücken zur Wand stehen. Ich denke, Pölitz verspürt sogar noch einen Tick mehr Druck als wir, nach ihrer Heimniederlage gegen Tremsbüttel. Es wird auf jeden Fall eine große Herausforderung für uns, da die Gäste über eine gute Mischung aus körperlicher Präsenz, aber auch absoluter Schnelligkeit verfügen und eine über Jahre hinweg gestandene Verbandsligamannschaft darstellen. Ich erwarte ein absolut intensives Spiel, da beide Truppen schon fast in der Pflicht sind, punkten zu müssen, um nicht von Beginn an im Tabellensumpf steckenzubleiben.“

SC Rapid Lübeck – VfL Tremsbüttel (Mi., 19.30 Uhr, Waisenallee)

Christian Arp (SCR): „Ein 3:0-Sieg zum Saisonstart schmeckt, daher werden wir sicherlich auf eine gut gelaunte und motivierte Mannschaft aus Tremsbüttel treffen. Wir haben zwar verloren, aber ein gutes Spiel gemacht und hoffen, den Gute-Laune-Spieß umdrehen zu können.“

Leezener SC – SVG Pönitz (Mi., 20 Uhr, Hamburger Straße)

Martin Wagner (SVG): „Wir sind auf das Spiel gespannt. Mit zwei Aufsteigern, die in der Kreisliga dominiert haben, wird es bestimmt ein spannendes Spiel. Das Spiel gegen Schackendorf hat uns weitere Einblicke für unser Trainerteam gegeben, an denen wir die ganze Woche arbeiten wollen.“

SSC Hagen Ahrensburg – SG Sarau/Bosau (Mi., 20 Uhr, Hagener Allee)

Jürgen Oelbeck (SGSB): „Wir stellen uns auf ein enorm schweres Spiel ein. Die Ahrensburger werden nach der Auftaktniederlage alles daran setzen, das Spiel zu gewinnen, um einen totalen Fehlstart in die Saison zu verhindern. Der größere Druck lastet auf den Ahrensburgern. Wir werden uns gut auf dieses Spiel vorbereiten und wollen nicht mit leeren Händen nach Hause fahren.“

1. FC Phönix Lübeck II – SC Rönnau 74 (Do., 20 Uhr, Travemünder Allee)

Thorsten Krämer (SCR): „Schwerer kann das Auftaktprogramm für einen Aufsteiger wohl kaum sein. Nach der unglücklichen Niederlage gegen Sereetz, geht es zu Phönix 2, einem weiteren Meisterschaftsfavoriten, der sicherlich auch auf einige Oberligaspieler der 1. Mannschaft zurückgreifen werden. Mit der Leistung vom letzten Sonntag sollte vielleicht ein Remis möglich sein. Damit wären wir mehr als zufrieden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -