Flensburg – Die Timmendorfer Fußballer von Strand 08 konnten bei Flensburg 08 am Samstagnachmittag ein 2:2 (1:2) holen und damit einen Punkt nach Ostholstein mitbringen. Trainer Frank Salomon konnte den Punkt leider nicht miterleben, da er privat verhindert war. Torwart-Trainer Thomas Hartzer vertrat den 49-jährigen im 08-Derby an der Förde und sagte nach der Partie: „Nach der ersten Halbzeit, wo wir drei bis vier Torchancen mehr hatten, hätten vielleicht auch noch mehr mitnehmen können. Aber das Unentschieden ist schon gerecht. Wir waren nur bei den Toren unkonzentriert, haben uns aber nach der Halbzeit wieder zusammengerissen und alle an einem Strang gezogen.“

Philipp Baasch brachte die Strander in der neunten Minute nach Vorarbeit von Patrick Piesker und Chris Pfeifer mit 1:0 in Führung. In der 35. Minute hätte Hayri Akcasu schon eine Vorentscheidung fällen könne, doch sein Schuss war zu schwach und kein Problem für Flensburgs Keeper Morten Lamps.

Anzeige
AOK

Innerhalb von zwei Minuten kippte das Ergebnis, denn in der 38. Minute markierte Thomas Lohner den Ausgleich. Zwei Minuten später stand es auf einmal 1:2 aus Timmendorfer Sicht, denn Nicholas Holtze traf für die Gastgeber zur Pausenführung.

Das glückliche Anrennen der Ostholsteiner wurde in der 89. Minute belohnt, als Jan-Uwe Prüßmann mit einem direkt verwandelten Freistoss aus 30 Metern zum hochverdienten 2:2-Endstand einnetzte.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -