Bremen – Die Abstiegs-„Butterfahrt“ an die Weser endete für den Hamburger SV am Samstag mit einer Niederlage, einem verletzten Rajkovic (Knie) sowie der Erkenntnis, dass man ohne Tore kein Spiel gewinnen kann. Das positive an der Partie gegen Werder Bremen war, dass Adler eine höhere, als die 0:1-Niederlage im 100. Nordderby, verhinderte.

Junuzovic traf für die Bremer in der 19. Minute. Garcia (29.) und Petersen (30.) zwangen danach den Hamburger Torhüter zu Paraden, die die Hamburger im Spiel hielten. Kurz vor der Pause traf Calhanoglu die Latte der Weser-Jungs.

Im zweiten Durchgang traf der Bremer Torschütze noch einmal den Außenpfosten und auch sonst waren eher die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft. Die Hamburger zu harmlos und ohne wirkliche Möglichkeit. Bitter, dass Rajkovic sich schwer am Knie verletzte, ohne dass ein Gegenspieler in der Nähe war.

Anzeige

Die Hamburger bleiben auf Platz 16 und haben in der kommenden Woche gegen Eintracht Frankfurt die Chance an das Dortmund-Spiel anzuknüpfen.

Rund um das Derby blieb es bis auf einige kleinere „normale“ Auseinandersetzungen ruhig und die Bremer Fans zeigten sich kreativ, in dem sie vor der Partie eine gelungene Choreographie (Foto) präsentierten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -