Lübeck – In der Oberliga legte Eutin 08 bereits am Freitag vor, gewann am Waldeck gegen Bordesholm. Am heutigen Sonnabend waren auch Reinfeld und der VfB Lübeck II – beide Mannschaften auswärts – im Einsatz. Die Stormarner mussten letztlich die Klasse von Weiche Flensburg anerkennen, gingen beim Tabellenführer leer aus. 0:6 hieß es nach 90 Minuten aus Sicht des Aufsteigers. Das Verfolger-Duell in Husum endete aus Sicht der U23 von der Lohmühle immerhin noch 2:2, nachdem die Rinal-Elf schon mit zwei Treffern in Rückstand geraten war.

Hier die Stimmen zu den Partien:

SC Weiche Flensburg 08 II – Preußen Reinfeld 6:0

Michael Clausen (Trainer in Reinfeld): „Das war eine absolut verdiente Niederlage gegen eine Mannschaft, die zu Recht an der Tabellenspitze steht und uns heute in allen Belangen überlegen war.“

Husumer SV – VfB Lübeck II 2:2

Anzeige

Serkan Rinal (VfB-Coach): „Wir haben leider aufgrund der ersten Halbzeit nur einen Punkt mitnehmen können. In der ersten Hälfte haben wir nicht stattgefunden, sodass wir verdient mit 0:2 in die Kabine gegangen sind.
Die Halbzeitansprache war dementsprechend laut und kurz. Wir haben dann bis auf ein, zwei harmlose Konter Einbahnstraßen-Fußball gespielt, hatten neben den zwei Toren noch mindestens drei bis vier hundertprozentige Chancen. Am Ende des Tages geht das Unentschieden aber in Ordnung.“

Die bisherigen Ergebnisse:

Eutin 08 – TSV Bordesholm 2:0 (Fr.)
TSB Flensburg – TSV Kropp 7:0 (Fr.)
SC Weiche Flensburg 08 II – Pr. Reinfeld 6:0
Husum – VfB Lübeck II 2:2

Am Sonntag spielen noch:

SV Todesfelde – Inter Türkspor Kiel
Eckernförder SV – SV Eichede
Oldenburger SV – SV Frisia 03
PSV Neumünster – 1. FC Phönix Lübeck

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -