Wolfsburg – Der VfL Wolfsburg II wird dem SV Eichede noch lange in Erinnerung bleiben. Nachdem die Stormarner bereits das Hinspiel auf heimischen Gefilden mit 0:6 verlor, musste man im alten VfL-Stadion vor 169 Zuschauern (davon 45 SVE-Fans) eine noch viel schlimmere Klatsche kassieren. Nach 90 Minuten schlich die Zapel-Elf ohne ihren Kapitän Jan-Ole Riehoff (Schambeinentzündung) mit sieben Gegentoren vom Platz. Bereits zur Pause stand es 5:0 für den Spitzenreiter.

Die Eicheder hatten von der ersten Minute keine Chance gegen die Übermacht aus Niedersachen. Fünf Tore musste Torhüter Julian Barkmann im ersten Durchgang aus seinem Netz fischen. Eine Ecke zählte man für die Stormarner, die allerdings nichts einbrachte. Ansonsten spielte nur Wolfsburg und zwar auf ein Tor.

Anzeige
Anzeige

Es begann in der elften Minute als Justin Eilers den Ball zum ersten Mal für die Wölfe im Tor versenkte. Zehn Minuten später machte Kevin Scheidhauer mit einem Doppelschlag in der 21. sowie der 23. Minute mit den Toren zwei und drei alles klar. Im Zehn-Minuten-Takt ging es weiter, denn auch Bastian Schulz durfte sich nach 32 Minuten in die Torschützenliste eintragen. Damit noch nicht genug in Halbzeit eins, denn Tobias Henneböle zimmerte in der 38. Minute die Kugel zum 5:0-Halbzeitstand in die Maschen.

Die Gastgeber machten im zweiten Durchgang genau da weiter, wo sie aufgehört haben und trafen wie sie wollten. In der 56. Minute war es Ferhat Yazgan, der zum 6:0 einnetzen konnte und somit das Ergebnis des Hinspiels bereits eine halbe Stunde vor dem Ende herstellte. Er war es auch, der in der 72. Minute den siebten Treffer für die Wolfsburger markierte. Kurz davor hatte der SVE, der in der zweiten Halbzeit etwas mehr Präsenz zeigte, eine Freistoßmöglichkeit durch Abou Khalil, doch der Schuss wurde von Patrick Drewes im VfL-Tor, der sonst nichts zu tun hatte, gehalten. 7:0 am Ende und die höchste Niederlage für die Zapel-Elf gegen einen übermächtigen Drittliga-Kandidaten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -