Meldorf – Der Stachel über die Bekanntgabe zur Beendigung des Vertrages von Dornbreites Trainer Gero Maaß (Foto) saß anscheinend noch zwei Tage nach der offiziellen Bekanntgabe bei der Mannschaft noch tief. Der FC Dornbreite verlor nach zwei ungeschlagenen Partien am Sonntagnachmittag bei TuRa Meldorf mit 2:1 (2:1).

Bereits in der sechsten Minute hätten die Gastgeber nach einem Lattenschuss von Ian Prescott Claus das 1:0 erzielen können. Doch das erste Tor erzielten die Lübecker durch Muhammed Özkaya in der 18. Minute. Im direkten Gegenzug war dieser Vorteil jedoch wieder dahin und Rouven Drzimkowski traf postwendend zum Ausgleich. Nach 26 Minuten ein kleiner Schock für den FCD, denn Maximilian Grimm musste verletzungsbedingt raus. Für ihn kam Alexander Frank in die Begegnung, der zwei Minuten später ansehen musste, wie Drzimkowski die Meldorfer mit 2:1 in die Halbzeit schoss, was auch bis zum Schlusspfiff hielt.

Anzeige
AOK

Damit gelang den Meldorfern eine erflogreiche Revanche aus der 1:7-Hinspieldemütigung.

Sebastian Hippel (sportlicher Leiter beim FCD) ernüchternd: „Wir hatten zu keinem Zeitpunkt Zugriff aufs Spiel. Zuviele einfache Ballverluste und eine schlechte Zweikampfbilanz haben uns hier verdient verlieren lassen. Alles in allem ein gebrauchter Tag. Die Mannschaft hat in der Vergangenheit gezeigt, dass sie es besser kann. Das muss sie im nächsten Spiel wieder unter Beweis stellen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -