- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball Tests: Kreisligisten zeigen sich gerüstet für die Rückrunde

Tests: Kreisligisten zeigen sich gerüstet für die Rückrunde

Lübeck – Die letzten Testspiele vor der Rückrunde standen heute auf dem Plan der Kreisligisten und A-Klassen-Teams. Der SC Buntekuh, die Adlerträger von der Travemünder Allee, Vorwerk und der SCR konnten dabei eine gelungene Generalprobe feiern. Allesamt gewannen sie ihre Partien am Sonntag. Rot-Weiß Moisling II hatte dabei ebenfalls diese Möglichkeit, doch verspielten sie eine 2:0- und 3:1-Führung und gaben sich am Ende jedoch mit einem Unentschieden zufrieden. Bei den darunter spielenden A-Klassisten konnten die Clubs, bis auf die beiden Teams des Türkischen SV ebenfalls Siege einfahren.

SC Buntekuh – SV Dissau 6:1 (2:0)

Die Lübecker hatten relativ einfaches Spiel mit dem Gast aus Ostholstein und gewannen deutlich mit 6:1 (2:0) durch Treffer von Kieck (13.), Husen (36.), Persson (57., 73.), Krause (64.) und Amedi (77.). Den Ehrentreffer für die Dissauer erzielte Wiechelmann (62.). Für SCB-Trainer Lars Traulsen war es ein guter Test. Er sagte zu HL-SPORTS: „Dafür das wir sechs Ausfälle kurzfristig hinnehmen mussten, war der Test sehr ordentlich. Sehr gute Phasen im Spiel nach vorne gehabt und den Gegner weitgehend kontrolliert. Ich denke wir sind gut vorbereitet für die Rückrunde.“

RW Moisling II – RSV Landkirchen 3:3 (2:0)

Die Kreisliga-Kicker vom Brüder-Grimm-Ring konnten einen jeweiligen Zwei-Tore-Vorsprung nicht über die Zeit bringen. Potrykus (6.) und Levermann (38.) trafen zur 2:0-Halbzeitführung. Wieder Potrykus (75.) durfte auf das zwischenzeitliche 3:1 ausbauen, doch die Landkirchner trafen noch zwei Mal. „Wenn man beide Hälften betrachtet, war es ein gerechtes Unentschieden. Wir haben in Halbzeit eins teilweise wirklich gute Spielzüge vorgetragen und sind dann auch verdient mit 2:0 in Führung gegangen. Nach der Pause wurde Landkirchen dann mutiger und kam direkt zum Anschluss. Wir machen dann das 3:1. Eigentlich müssen wir das Spiel dann über die Runden bringen, aber durch ein unnötiges Foul im eigenen Strafraum bringen wir uns unnötig wieder in Bedrängnis und kassieren durch einen Foulelfmeter den Anschlusstreffer. Der Ausgleich in der Schlussminute war dann verdient. Abschließend kann man sagen, dass es ein gelungener Abschluss einer guten Vorbereitung war. Wir werden uns in den nächsten Trainingseinheiten gezielt auf Kücknitz vorbereiten. Und wollen dann erfolgreich in die Rückrunde starten“, fasste RWM-Co-Trainer Dennis Keske die Partie zusammen und gab einen Ausblick auf die bevorstehende Woche.

1.FC Phönix – SSC Hagen Ahrensburg II 6:2 (4:1)

„Ein letzter guter Test mit einem positiven Abschluss, aber alle guten Ergebnisse bringen nichts, wenn nicht alle nächste Woche 100 Prozent bringen. Dann ist eine gute Vorbereitung nichts wert“, fasste Phönix-Coach Manuel da Silva das letzte Spiel vor der Punktrunde zusammen. Gahrmann traf wieder viermal und auch Rach und Lantz waren für die Lübecker erfolgreich.

VFL Vorwerk – Krummesser SV 5:1 (1:0)

Durch einen Foulelfmeter durch C. Erdtmann (28.) hatte der VfL die Chance in Führung zu gehen, doch der Vorwerker schoss den Ball über das Tor. Dafür traf Küchler sechs Minuten später und machte den Fehler seines Mannschaftskameraden wieder wett. Kurz vor der Pause hielt Clausen einen Elfmeter der Gäste und es ging mit einem 1:0 in die Pause. Wyska (55.), Bitz (69.), Fertich (71.) und Giesen (75.) waren danach für den Lübecker Kreisligisten erfolgreich. Jens Offen (VfL-Trainer) sagte: „Die ersten 20 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel. Danach haben wir das Kommando übernommen und bis zum 5:0 guten Kombinationsfußball gespielt, der auch mit noch mehreren Toren belohnt werden hätte können. Nun zählt es unter der Woche, sich konzentriert auf den SC Buntekuh vorbereiten.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

SC Rapid – Türkischer SV 6:1 (2:1)

Die Kasernenbrinker hatten gegen den Türkischen SV fast keine Sorgen. Sznabel (24., 47., 73.) traf drei Mal ins Schwarze und auch seine Team-Kollegen Pohlmann (30.), Üstün (48.) sowie Molt (85.) durften sich feiern lassen. Der TSV durfte jedoch mit 1:0 durch Moray (14.) in Führung, musste allerdings danach eine Lehrstunde entgegennehmen. SCR-Coach Sebastian Wenchel sagte zu HL-SPORTS kurz und knapp: „Verdienter Sieg, auch in der Höhe und dabei einen guten Ball gespielt.“ Sein Gegenüber Timm Barasik meinte folgendes: „Zu unserem Spiel kann ich nur sagen, das es ein Test war, bei dem mir nur die erste Hälfte wirklich gefallen hat. Dieses junge Team hat noch eine Menge vor sich und man sollte deshalb das Ergebnis auch nicht überbewerten.“

Eintracht 04 II – Viktoria 08 1:6 (0:1)

Nach den Pleiten gegen RWM II und Fortuna konnten die Falkenwiesen-Kicker wieder Selbstbewusstsein tanken. Gegen die 04-Reserve gab es ein klares 6:1. Im ersten Durchgang traf Mente zum 1:0 für die Gäste, doch in der zweiten Halbzeit machten ab der 65. Minute Schättler (2), Calvin, Diler, Kalyoncuoglu und Futh den eindeutigen Sieg perfekt. „Wir haben heute viel ausprobiert. Zudem haben wir drei U19-Spieler eingebaut, die sich nach anfänglichen Schwierigkeiten schnell eingefügt haben. Im Großen und Ganzen ein gutes Spiel, wobei mich das Gegentor geärgert hat“, sagte Viktoria-Trainer Hakan Temnur nach der Partie.

TSV Schlutup II – TSV Travemünde III 5:4 (1:1)

Für die A-Klassen-Truppe von Björn Lippke, der beruflich verhindert war und von Co-Trainer Pierre Ahrens vertreten wurde, war es ein enges Match gegen die Montekicker. Am Ende siegte man mit einem Tor Unterschied gegen den vierten der Kreisklasse B. Für die Schlutuper trafen Zabithas in der ersten Halbzeit und nach dem Seitenwechsel Clasen (2), Schott und Schlichting zum zwischenzeitlichen 5:1, was die Travemünder fast noch aufholten. „Acht Mann haben uns in einem zerfahrenen Spiel gefehlt, wo wir in den letzten fünf Minuten noch drei Tore kassiert haben“, resümierte Ahrens.

Weitere Ergebnisse:

Türkischer SV II – Bosauer SV 1:4
Lübecker SC 99 II – Lübeck 1876 4:2
Olympia Bad Schwartau III – TSV Dänischburg 1:10

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen