Hamburg – Weiter Pause für HSV-Neuzugang Ewerton. Der Brasilianer verletzte sich beim Abschlusstraining zum Pokalspiel beim Chemnitzer FC am Sprunggelenk. Aufgrund der Schwellung konnte er nun erst mittels MRT untersucht werden. Dabei diagnostizierte man ein einen kleinen Einriss des Syndesmosebandes. Der 30-Jährige fehlt auf unbestimmte Zeit.

Den nächsten Trainingsunfall gab es am Dienstag. Christoph Moritz verletzte sich bei einem Fallrückzieher-Versuch an der Schulter. Verdacht auf eine Schlüsselbeinverletzung. Eine genaue Untersuchung steht noch aus.

Anzeige

Gute Nachrichten gab es allerdings dennoch für Cheftrainer Dieter Hecking zum Start der Vorbereitung auf das Spiel beim Karlsruher SC am kommenden Sonntag. Kapitän Aaron Hunt (Foto) ist zurück auf dem Platz, Am Dienstagnachmittag absolvierte er eine individuelle Trainingseinheit mit dem Ball. „Wir werden bei Aaron zum Wochenende hin erkennen können, ob ein Einsatz in Karlsruhe infrage kommt oder nicht“, sagte Hecking darauf.       

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -